unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Namensänderung GmbH & Co. KG zu SE & Co. KG
theresaschiessl

Antworten: 5
Hits: 78.990
12.10.2023 16:07 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Vielen Dank für die Begrüßung und die schnelle Antwort!
Tatsächlich ist es so, dass die HR-Nummer gleich geblieben ist. Dann also die Ummeldung.

Danke
Thema: Namensänderung GmbH & Co. KG zu SE & Co. KG
theresaschiessl

Antworten: 5
Hits: 78.990
Namensänderung GmbH & Co. KG zu SE & Co. KG 12.10.2023 14:04 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Liebe alle,

eine Firma hat uns über Ihre Umfirmierung von einer GmbH & Co. KG zu einer SE & Co. KG informiert.
Daraufhin habe ich die GmbH abgemeldet und die SE angemeldet.

Nun möchte allerdings der Geschäftsführer, dass ich die Ab- und Anmeldung zurück nehmen und den Firmennamen korrigiere. Bei der Umfirmierung handelt es sich nach seiner Aussage lediglich um eine Namensänderung, da es sich nach wie vor um eine Kommanditgesellschaft handelt (also keine Rechtsformänderung).

Eine Berichtigung halte ich hier für falsch, da der Wechsel von GmbH zu SE keine offensichtliche Unrichtigkeit darstellt, die ich zu berichtigen habe.

Wäre hier eine Gewerbeummeldung denkbar oder war mein erster Ansatz der Richtige?

Vielen Dank für die Hilfe und Grüße aus Bayern!
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Views heute: 158.225 | Views gestern: 396.705 | Views gesamt: 890.340.954


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.047s | PHP: 97.87% | SQL: 2.13%