unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Gewerbeanmeldung einer Verstorbenen
FuchsJ

Antworten: 2
Hits: 197.140
Gewerbeanmeldung einer Verstorbenen 09.05.2023 12:48 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo zusammen,

eine kreisangehörige Gemeinde hat einen etwas merkwürdigen Fall an uns herangetragen:

Ende April ging dort eine Gewerbeanzeige ein - darin wurde der Tätigkeitsbeginn mit 01.01.2023 angegeben. Problematisch ist, dass die Gewerbetreibende eine Woche später verstorben ist.
Es deuten mehrere Angaben darauf hin, dass eigentlich der Sohn der Verstorbenen das Gewerbe anmelden möchte.

Die Gewerbeanzeige wird durch die Gemeinde zurückgewiesen und die Polizei ist bereits über den Fall informiert worden.

Gibt es eures Erachtens darüber hinaus noch etwas zu veranlassen? Wir hatten einen solchen Fall noch nicht...

Vielen Dank und Grüße

Julia Fuchs
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern

Views heute: 222.991 | Views gestern: 396.705 | Views gesamt: 890.405.720


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.056s | PHP: 98.21% | SQL: 1.79%