unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Vois
Peterk

Antworten: 14
Hits: 974.715
08.09.2022 09:17 Forum: Gewerberecht


wir haben Saskia Gewig. ich habe nur gehört das die Komunnen umstellen sollen das alle mit dem gleichen Programm arbeiten sollen. jetzt weis ich selbst nicht ob wir ein neues Programm brauchen für gewerbe oder nicht
Thema: Vois
Peterk

Antworten: 14
Hits: 974.715
Vois 08.09.2022 08:29 Forum: Gewerberecht


Hallo in die Runde.

ich habe gehört das alle kommunen oder Städte auf Vois umstellen sollen. habt ihr da Erfahrungen oder könnt Ihr mir sagen wodas steht?
Thema: Vermögensverwaltung oder gewerbliche Tätigkeit ?
Peterk

Antworten: 10
Hits: 27.345
23.02.2022 09:33 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


achso dachte gibt so eine Internetseite dafür
Thema: Vermögensverwaltung oder gewerbliche Tätigkeit ?
Peterk

Antworten: 10
Hits: 27.345
23.02.2022 09:21 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


darf ich mal fragen wo du schaust? also welche Firmen neu sind
Thema: Gewerbeamt
Peterk

Antworten: 15
Hits: 115.795
23.02.2022 07:42 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


ja mein Aufgabenfeld ist schon Interessant mit Steuern und Gewerbe.

Bußgeld habe ich noch nicht verhängt aber es gibt Hier einen Autohändler (schwrazes Scharf) das defekte autos verkauft und es sieht auch so aus als würden da straftaten passieren. statsanwaltschaft ist auch schon dran.

na würde nur gern Wissen was Ihr kontrolliert wenn ihr mal raus fahrt.?
Thema: Gewerbeamt
Peterk

Antworten: 15
Hits: 115.795
22.02.2022 15:41 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


naja Autos die von der Straße aus gesehen werden oder wenn man vorbei läuft verstehe ich es aber müssen die Autos auf den hof ausgepriesen sein? sorry für die doofe Frage aber meine Frage war ja noch was darf ich als gewerbeamt kontrollieren?
Thema: Gewerbeamt
Peterk

Antworten: 15
Hits: 115.795
22.02.2022 13:56 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


nichts :-) also ob die auspreisen müssen
Thema: Gewerbeamt
Peterk

Antworten: 15
Hits: 115.795
22.02.2022 13:34 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


das mit den preisen weis ich schon:-) aber zum beispiel muss der Autohändler an jedem Auto ein Preis ran machen.

was kontrolliert Ihr wenn ihr mal raus fahrt?
Thema: Gewerbeamt
Peterk

Antworten: 15
Hits: 115.795
22.02.2022 12:35 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


ich bin Zuständig für das Gewerbeamt, Hundesteuer, Grundsteuer, Zwst.
wir haben hier ca 300 Betriebe, da wir ein Gewerbepark haben in der Gemeinde.

Lehrgänge sind in Naher zukunft angedacht.

meine Frage war ja gewesen was Ihr alles im Außendienst prüft
Thema: Gewerbeamt
Peterk

Antworten: 15
Hits: 115.795
Gewerbeamt 22.02.2022 11:22 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallöchen in die Runde.

ich bin seit 2 Monaten im Gewerbeamt und neu in diesem Sachgebiet.
meine Frage an alle erfahrenden was darf ich kontrollieren im Außendienst?
Briefkast Name
ob Preise ausgeschildert sind (auch bei Autohändler?)
was darf ich noch alles machen:-) ?

unsere Gemeinde ist nicht groß ca 5000
Thema: Elekroinstallation
Peterk

Antworten: 7
Hits: 128.826
RE: Elekroinstallation 18.02.2022 07:47 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Danke für die schnelle Antwort
Thema: Elekroinstallation
Peterk

Antworten: 7
Hits: 128.826
Elekroinstallation 18.02.2022 07:29 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Guten Morgen.

da ich recht neu bin im Gewerbeamt hab ich natürlich immer Fragen:-)

Darf eine Elektoinstallationfirma GmbH sich in einen Wohngebiet anmelden?
ich frage nur weil wenn die das als Büro nutzen ist das ja ok aber wenn die das nutzen als Lager denke ich dürfen die das nicht(wegen Lautstärke und Parkene Autos ) also es Ist kein Mischgebiet sondern reine Wohnbaufläche
Thema: Gewerbe in einer Pension anmelden
Peterk

Antworten: 4
Hits: 136.314
17.02.2022 10:51 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Danke für die schnelle Antwort.
das gewerbe ist ja gemeldet und übt es auch aus. dachte das es irgendwo steht das man kein gewerbe in einer Pension anmelden kann.
Thema: Gewerbe in einer Pension anmelden
Peterk

Antworten: 4
Hits: 136.314
17.02.2022 09:53 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


naja na AO § 12 ist es erst eine Betriebsstätte die länger als 6 Monate ist.
Ein Gewerbe muss ja auf dauer ausgelegt sein, ich kann mir nicht vorstellen das man sich in einer Pension auf Dauer einmietet.

also ist ja nur ne Frage ob es irgenwo steht ob man sich in einer Pension anmeldet und dann gleichzeit ein gewerbe darauf anmeldet.
Thema: Gewerbe in einer Pension anmelden
Peterk

Antworten: 4
Hits: 136.314
Gewerbe in einer Pension anmelden 16.02.2022 12:35 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo in die Runde,

ich bin neu in dem Gebiet und Arbeite seit 1 Monat im Gewerbeamt.

also Meine Frage
ein Einzelunternehmen( Hausmeister und Reinigung ) ist wohnhaft in eiiner Pension, er hat sein Gewerbe(betrieb) in der Pension angemeldet
darf er das? laut EWA darf er sein Wohnsitz im Hotel/Pension anmelden
darf er aber sein Gewerbe gleichzeit auch da anmelden?
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern

Views heute: 157.867 | Views gestern: 396.705 | Views gesamt: 890.340.596


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.061s | PHP: 98.36% | SQL: 1.64%