unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Ummeldung einer GmbH & Co. KG
Trebor66

Antworten: 10
Hits: 277.453
RE: oha... Montag heute --- 25.10.2021 14:37 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Das ist perfekt,
vielen lieben Dank!
Thema: Ummeldung einer GmbH & Co. KG
Trebor66

Antworten: 10
Hits: 277.453
oha... Montag heute --- 25.10.2021 09:48 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Es geht natürlich um die Tätigkeitserweiterung der GmbH & Co.KG.
die Verwaltungs GmbH und die zwei Geschäftsführer der GmbH & Co.KG sind Anzeigepflichtig.
Wo kann ich etwas schriftlich finden, die eine Anzeigepflicht der Verwaltungs GmbH bei einer Ummeldung der GmbH & Co.KG bestätigen ...

hoffe jetzt ist es richtig :-)
Thema: Ummeldung einer GmbH & Co. KG
Trebor66

Antworten: 10
Hits: 277.453
Vielen Dank :-) 25.10.2021 07:52 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Moin, vielen Dank...

sehe ich ein. Aber was mich noch interessiert,
ich wurde um Ummeldung gebeten, da sich das Tätigkeitsfeld der GmbH erweitert hat.
Einer der Geschäftsführer möchte gern schriftlich sehen, dass die Verwaltungs GmbH ebenfalls Anzeige und somit Gebührenpflichtig ist, da sich hier ja die Tätigkeit nicht ändert.

Kann mir da jemand helfen? Ich hab schon alles durchsucht... Anmeldung, Abmeldung, alles gefunden nur Ummeldung gibt es anscheinend nichts.

Danke im voraus!
Thema: Ummeldung einer GmbH & Co. KG
Trebor66

Antworten: 10
Hits: 277.453
Ummeldung einer GmbH & Co. KG 22.10.2021 08:56 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo, ich brauche Hilfe!

Eine GmbH meldet eine erweiterung Ihres Tätigkeitsfeldes.
Die Ummeldung gibt vor, dass die darin befindliche GmbH & Co KG als Verwaltungsgesellschaft und die geiden Geschäftsführer der GmbH Anzeigepflichtig sind und damit auch die Gebühr für die Ummeldung bezhahlen müssen.

Ich finde nirgendwo etwas schriftliches, das diesen Sachverhalt reguliert, da der Geschäftsführer GmbH die Gebühr der KG nicht tragen möchte (hier habe sich ja nichts geändert.

Vielen Dank
Grüße vom
Steinhuder Meer
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern

Views heute: 55.952 | Views gestern: 352.167 | Views gesamt: 880.088.110


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.064s | PHP: 98.44% | SQL: 1.56%