unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Adressänderung
SonjaB

Antworten: 18
Hits: 132.982
10.01.2024 11:51 Forum: Reisegewerbe (Titel III GewO)


Bei uns sind alle Reisegewerbekarteninhaber in einem Programm gespeichert (das verstehe ich als Reisgewerberegister). Trägst du dann in deiner Liste irgendwie ein, dass die Personen verzogen sind? Die Gewerbekarte bleibt ja weiterhin aktiv, obwohl die Personen verzogen sind.
Thema: Adressänderung
SonjaB

Antworten: 18
Hits: 132.982
04.01.2024 13:19 Forum: Reisegewerbe (Titel III GewO)


Hallo zusammen,

ich hole das Thema nochmal hoch. Gibt es mittlerweile eine Grundlage zur Adressänderung in der Reisegewerbekarte?
Wie handhabt ihr es im Reisegewerberegister, wenn euch neue Adressen bekannt sind?

Viele Grüße
Sonja
Thema: GmbH in Liquidation (Meldung erforderlich?)
SonjaB

Antworten: 12
Hits: 386.388
23.08.2023 10:03 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Ich habe eine GmbH & Co. KG, wo die Gesellschafterin (GmbH) von Amts wegen gelöscht wurde (Vermögenslosigkeit). Im Handelsregisterauszug zur GmbH & Co. ist eingetragen, dass die Gesellschaft nach Ablehnung der Eröffnung des Insolvenzverfahrens über ihr Vermögen aufgelöst wurde.
Die Gmbh & Co KG muss ja gemeldet bleiben. Aber was trage ich jetzt als Gesellschafter ein?
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern

Views heute: 63.484 | Views gestern: 362.644 | Views gesamt: 891.455.097


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.047s | PHP: 97.87% | SQL: 2.13%