unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Gewerbeanmeldung vordatiert
Sawasdee

Antworten: 2
Hits: 54.990
21.07.2021 07:13 Forum: Gewerberecht


Danke für deine Antwort.

Ich hatte in einem anderen Thread mit fast identischem Titel schon mal gefragt. Dieser war etwas ausführlicher, wurde aber geschlossen, weil Antworten evtl. als Rechtsberatung zu werten wären und im Forum nicht erlaubt sind.
Thema: Gewerbeanmeldung vordatiert
Sawasdee

Antworten: 2
Hits: 54.990
Gewerbeanmeldung vordatiert 18.07.2021 17:31 Forum: Gewerberecht


Hallo Forum,

kurze und knappe Frage:

Darf eine Gewerbeanmeldung vordatiert abgegeben werden?

Jetzt bitte keine Antworten in Richtung: Abgeben kann man alles, ..... smile

Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß Heinz
Thema: Gewerbeanmeldung vordatieren
Sawasdee

Antworten: 1
Hits: 63.437
Gewerbeanmeldung vordatieren 15.07.2021 20:56 Forum: Gewerberecht


Hallo Forum,

darf eine Gewerbeanmeldung vordatiert werden?

Meine Frau will einen Thai-Massage-Studio eröffnen und das angemietete Objekt befindet sich noch im Umbau, da zuvor eine Nutzungsänderung beantragt werden musste.

Voraussichtliche Eröffnung ist hoffentlich am 1.9.2021. Darf man die Gewerbeanmeldung jetzt vordatieren, z.B. auf den 1.6.21, da ja schon im Vorfeld Materialien gekauft wurden und Kosten entstanden sind?

Zudem soll es zunächst noch als Kleingewerbe laufen und man könnte das ja dann über die sechs Monate aufteilen?

Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß Heinz
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern

Views heute: 236.593 | Views gestern: 287.703 | Views gesamt: 879.916.584


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.046s | PHP: 97.83% | SQL: 2.17%