unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Grenzen des Verwalten eigenen Vermögens
Hope2022

Antworten: 4
Hits: 190.924
RE: Grenzen des Verwalten eigenen Vermögens 11.10.2023 09:55 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Mir liegt eine Anmeldung einer GbR vor, mit der Tätigkeit Beteiligung an einem Immobilienfond - hört sich für mich erst einmal nach Verwalten eigenen Vermögens an, was meint ihr. Wo finde ich dazu mehr Infos? Wer kann mir helfen?
Thema: Anmeldepflicht Halten von Kapitalanlagen
Hope2022

Antworten: 4
Hits: 182.980
10.02.2022 07:32 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Wo habe ich die Wahlmöglichkeit zw. intern und externem Forum?
Thema: Anmeldepflicht Halten von Kapitalanlagen
Hope2022

Antworten: 4
Hits: 182.980
RE: Anmeldepflicht Halten von Kapitalanlagen 27.01.2022 10:35 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Leider hat niemand geantwortet - hat jemand eine Idee?
Thema: Anmeldepflicht Halten von Kapitalanlagen
Hope2022

Antworten: 4
Hits: 182.980
Anmeldepflicht Halten von Kapitalanlagen 24.01.2022 11:17 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Wenn der Gegenstand des Unternehmens: die Erfüllung von Verpflichtungen aus Versorgungszusagen einschließlich aller in diesem Zusammenhang unmittelbar oder mittelbar erforderlichen Geschäftstätigkeiten wie die Verwaltung und die Auszahlung von Betriebsrenten sowie das Halten von Kapitalanlagen aller Art und die Verwaltung eigenen Vermögens ist - ist dies dann Anmeldepflichtig?
Die Veraltung eigenen Vermögens fällt nicht unter den Gewerbebegriff, bei den anderen Gegenständen des Unternehmens bin ich mir unsicher und würde mich über Hilfe freuen. Vielen Dank
Thema: Aufenthaltstitel - Fiktionsbescheinigung
Hope2022

Antworten: 1
Hits: 48.968
Aufenthaltstitel - Fiktionsbescheinigung 17.08.2021 10:32 Forum: Gewerberecht


Auf dem Anmeldeformular steht unter Punkt 30 liegt ein Aufenthaltstitel vor. Aktuell hat die Person jedoch nur eine Fiktionsbescheinigung die noch 4 Wochen gültig ist, auf dieser steht der Vermerk Erwerbstätigkeit erlaubt. Kann ich diese Daten dann bei der Gewerbe-Anmeldung eintragen oder soll ich bei Aufenthaltstitel nein ankreuzen? Die Fiktionsbescheinigung ist ja nur vorläufig bis er vom Ausländeramt seinen Aufenthaltstitel erhält. Über eine Hilfestellung würde ich mich freuen. Danke
Thema: Änderung der Rechtsform
Hope2022

Antworten: 3
Hits: 51.337
Änderung der Rechtsform 09.08.2021 11:09 Forum: Bewachungsgewerbe


Es ist Montag und ich überlege gerade wie ich bei einem Rechtsformwechsel einer UG in eine GmbH (gleiche Registernummer) vorzugehen habe. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen. Muss eine Abmeldung und Anmeldung gemacht werden?
Thema: Zurückweisung einer GewA wg. Scheinselbständigkeit - rechtliche Einstufung der Zurückweisung
Hope2022

Antworten: 30
Hits: 1.082.542
13.07.2021 11:07 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Ich würde mich auch über eine Email mit den Ausführungen freuen.
Thema: Betriebssitz bei Wegzug ins Ausland
Hope2022

Antworten: 4
Hits: 60.301
Abmeldung von Amts wegen 26.04.2021 12:26 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Wir wurden von der Handwerkskammer angeschrieben ob ein Gewerbe noch besteht, da Ihnen die Information vorliegt, der Inhaber sei ins Ausland verzogen. Diese Auskunft (Verzogen nach Griechenland - ohne Anschrift) konnte ich ebenfalls finden und werde jetzt den Vollzugsdienst zur Betriebsstätte raus senden. Sollte kein Gewerbe mehr vor Ort sein, kann ich nur von Amts wegen abmelden oder spricht etwas dagegen? Habe ich bisher nur bei Tod gemacht, bin aber noch nicht solange im Gewerbeamt. Über eure Hilfestellung wäre ich wie immer dankbar.
Thema: Unselbständige Zweigstelle - Lager
Hope2022

Antworten: 2
Hits: 115.005
03.02.2021 14:24 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Vielen Dank für die schnelle Antwort
Thema: Unselbständige Zweigstelle - Lager
Hope2022

Antworten: 2
Hits: 115.005
Unselbständige Zweigstelle - Lager 03.02.2021 13:26 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Bei uns gibt es einen angemeldeten Gewerbebetrieb (Getränkefachhandel- Einzelgewerbe) wo sich auch die Büroräume befinden (Rechnungsadresse) und bei einer Ummeldung der Tätigkeit wurde erwähnt dass es ein Lager, ebenfalls im Meldebezirk gibt, an dem Waren angeliefert werden und von dort auch Auslieferungen erfolgen (ohne Kundenverkehr). Da ich noch relativ neu im Gewerbeamt bin, stellt sich für mich die Frage ob es sich hierbei um eine unselbständige Zweigstelle handelt die angemeldet werden muss. Über eure Hilfestellung wäre ich super dankbar.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern

Views heute: 69.416 | Views gestern: 404.901 | Views gesamt: 888.343.941


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.056s | PHP: 98.21% | SQL: 1.79%