unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Gewerbeanmeldung Tattoostudio
annelackmann

Antworten: 2
Hits: 45.874
RE: Gewerbeanmeldung Tattoostudio 03.08.2023 12:29 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Eine Erlaubnis zur Ausführung der Tätigkeit gibt es nicht, obgleich es bestimmte Hygienevorschriften gibt.

Ob eine Baugenehmigung / Nutzungsänderung notwendig ist, wird wohl nur das Bauamt entscheiden können.

Ich würde die Meldung wie jede andere Meldung behandeln, wenn es mir besonders wichtig ist vielleicht eine kurze Rücksprache mit dem Bauamt halten. Ansonsten werden die entsprechenden Stellen ja nach der, bzw. durch die Gewerbemeldung informiert und in eigener Zuständigkeit tätig. :-)
Thema: Abforderung Mietvertrag / Stellplatznachweis bei der Gewa
annelackmann

Antworten: 7
Hits: 124.043
16.08.2021 10:17 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Guten Morgen,

könnte ich die Vordrucke auch bekommen?

Vielen Dank im Voraus!
Thema: Zurückweisung einer GewA wg. Scheinselbständigkeit - rechtliche Einstufung der Zurückweisung
annelackmann

Antworten: 30
Hits: 1.079.218
26.07.2021 15:02 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo,

ich würde mich sehr über ein Muster freuen.

Gerne per Mail an anne.lackmann@brueggen.de

Dankesehr!
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern

Views heute: 190.527 | Views gestern: 373.506 | Views gesamt: 886.904.561


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.064s | PHP: 98.44% | SQL: 1.56%