unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 44 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Die Gäste halten sich an die Bestimmungen
Burgunder

Antworten: 7
Hits: 2.128
18.05.2020 14:39 Forum: Spielrecht


Zitat:
Original von Harald Paulus
Hallo zusammen,

§ 10 Abs. 5 Coronaschutzverordnung NRW:

Beim Betrieb von Spielhallen....sind geeignete Vorkehrungen der Hygiene, zur Steuerung des Zutritts, zur Gewährleistung eines Mindestabstands von 1,5 Metern zwischen Personen.....sicherzustellen!

Von Trennwänden oder Spuckschutz und wie der dann auszusehen hätte, steht da nichts. Bei 12 qm je Gerät sollte es doch auch kein Hexenwerk sein, die Geräte 1,5 Meter oder besser noch 2 Meter auseinanderzuziehen!

Gruß aus dem dunkeln Westen#


Der Abstand bezieht sich natürlich nur auf Personen, nicht auf unsere Geräte!

Du bist einer von den vielen, angenehmen Mitarbeitern der Ämter, das habe ich aus deinen früheren Beiträgen schon entnommen. smile

Deshalb meine Antwort.

Nein, es ist nicht so einfach, Geräte auseinander zu schieben.
Die sind oftmals mit der Einrichtung, sprich, fest eingebauten Ablagen oder Einbauten an den Wänden optisch verbunden.
Wurden eingeschoben in feste Ablagetische oder aufwändige Rahmen, welche an den Wänden zur Einrichtung gehören.

Die Verkabelung der Vernetzungen sind entsprechend kurz ausgelegt, Steckverbindungen passen nicht mehr.

Kameraüberwachung der Geräte muss verlegt werden,
mal so eben verschieben ist nicht!

Danke für deinen wie immer freundlichen und sachkundigen Beitrag!

mfg
Burgunder
Thema: Bestimmungen für Spielhallen
Burgunder

Antworten: 22
Hits: 4.753
RE: Bestimmungen für Spielhallen 18.05.2020 13:35 Forum: Spielrecht


Zitat:
Original von chinchilla
von den ämtern gibt es ausser Weißnicht keine auskunft Wand


Die haben es natürlich auch nicht leicht, muss man verstehen !

Was sagt denn euer Landesverband dazu?
In NRW haben wir jetzt ein Rundschreiben vom dav bekommen.

"Typisch" wie oben von P.G. geschildert, finde ich das übrigens überhaupt nicht.
Ich möchte zur Zeit nicht in der Haut der Ordnungsämter stecken und bin davon überzeugt, dass die Leute ihr bestes tun!

Immer wohlwissend, dass die letzte Coronaschutzverordnung vom 11.5.2020
am 25.5. 2020 außer Kraft tritt und dann durch eine neue ersetzt wird !
Thema: Absaugung einschalten wenn vorhanden
Burgunder

Antworten: 0
Hits: 947
Absaugung einschalten wenn vorhanden 14.05.2020 17:18 Forum: Spielrecht


Weil Eigenlob ja stinkt, ich mal wieder.

Wir haben in den Läden Zuluftanlagen und Abluftanlagen.
Über die Zuluft wird im Winter über Wärmetauscher auch geheizt, über die Abluftanlage
wurde damals der Rauchermist extrem schnell abgesaugt,
aber das ist ja glücklicherweise vorbei.
Warum ich das schreibe, die Kollegen, welche Abluft haben, sollten die auf Dauerlauf stellen.

So mache ich das!

Warum?, bitte googeln....gehört auch zum Kampf gegen Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2
Stichwort Aerosole in der Luft.
Thema: Die meisten Gäste sind uns persönlich bekannt
Burgunder

Antworten: 4
Hits: 1.436
RE: Die meisten Gäste sind uns persönlich bekannt 13.05.2020 09:02 Forum: Spielrecht


Zitat:
Original von chinchilla
ja aber eigenlob stinkt Zeigefinger



Die dauernde Negativberichterstattung stinkt noch mehr!
Hier muss man polarisieren, sonst wirst du von den "üblichen Verdächtigen" abgedeckelt.
Thema: Die Gäste halten sich an die Bestimmungen
Burgunder

Antworten: 7
Hits: 2.128
13.05.2020 06:38 Forum: Spielrecht


Zitat:
Original von Pit
Hallo,
(...)
Weiß jemand ob es eine gesetzliche Grundlage gibt wie da verfahren werden muß.


Da kommt heute oder morgen was wichtiges vom dav!


Trotzdem, auf dem Bild spielt erstmal auch nur einer an 2 Geräten.
Thema: Die meisten Gäste sind uns persönlich bekannt
Burgunder

Antworten: 4
Hits: 1.436
RE: Die meisten Gäste sind uns persönlich bekannt 13.05.2020 06:23 Forum: Spielrecht


Zitat:
Original von chinchilla
und wieder ein unnötiger beitrag hier Applaus Heul


Ja, das ist wohl wahr, wie viele andere Beiträge hier auch.
Trotzdem muss mal darauf hingewiesen werden.....
nur negativ berichten geht nicht!
Thema: Die meisten Gäste sind uns persönlich bekannt
Burgunder

Antworten: 4
Hits: 1.436
Die meisten Gäste sind uns persönlich bekannt 12.05.2020 18:19 Forum: Spielrecht


wir mussten allerdings auch schon einige entfernen.
Das schreibt uns das Sozialkonzept, aber auch unsere Einstellung zum Geschäft vor.

Ich bezahle alle Mitarbeiter/innen weit über den vorgeschriebenen Mindestlohn.
Einige sind schon nach 35 Jahren Zugehörigkeit bei mir in Rente gegangen.
Ich habe alle Mitarbeiter aufgestockt von meinem Geld während dieser schlimmen Zeit.

Ich möchte das nur mal kurz erwähnen......

Ich bin ehrlicher Automatenaufsteller und wenn das nicht genehm ist, verbietet die Branche!

Mich kotzt langsam die Scheiße an von Typen, welche von unserer Branche keine Ahnung haben!
Thema: Die Gäste halten sich an die Bestimmungen
Burgunder

Antworten: 7
Hits: 2.128
Die Gäste halten sich an die Bestimmungen 12.05.2020 17:28 Forum: Spielrecht


Hier mal ein zeitnaher Schnappschnuss

Er darf über den roten Strich, weil dort nicht gespielt wird!
Wir Aufsteller halten die Vorschriften sehr genau ein und das ist wichtig!
Und ich werde noch andere Schnappschüsse einstellen!
Thema: Bestimmungen für Spielhallen
Burgunder

Antworten: 22
Hits: 4.753
RE: Bestimmungen für Spielhallen 12.05.2020 17:09 Forum: Spielrecht


Zitat:
Original von petergaukler






Spiehallenöffnungen :

https://www.youtube.com/watch?v=4e2K_Fl_Qms und

https://www.youtube.com/watch?v=6qiGHmIm1Gw


Ja, solche "privaten Youtube-Schlaumeier" mit ihren persönlichen Animositäten
fehlen grade noch.
Wenn ich den Typen schon sprechen höre, bekomme ich Herpes bis zum Knie! wut
Thema: Bestimmungen für Spielhallen
Burgunder

Antworten: 22
Hits: 4.753
RE: Bestimmungen für Spielhallen Baden-Württemberg 10.05.2020 20:28 Forum: Spielrecht


Zitat:
Original von chinchilla


ich wäre für rauchverbot und maske.
laden ist frisch gestrichen großes Grinsen
]


Schön, dass du frisch gestrichen hast,
bist ja für Rauchverbot.
War bestimmt ordentlich verqualmt, trotz Rauchverbot.

Also mir reicht es jetzt hier bei diesen tollen Beiträgen! Wand
Bin ich jetzt hier in der Klappsmühle gelandet?
Thema: gmg mal anders!
Burgunder

Antworten: 0
Hits: 746
gmg mal anders! 10.05.2020 18:08 Forum: Spielrecht


Frage von "Petergaukler"

Weiss schon jemand , was in Baden Württemberg für die Öffnung der Spielos am 11.5.

Antwort von "gmg"
(...)

Nimm die Empfehlungen des BA und setzte diese bestmöglich zum Schutz von Spielern und Personal um.

Grüße

__________________
gmg



Ja lieber "gmg" , du müsstest allerdings wissen, dass Petergaukler kein Aufsteller ist !
Wie ich schon sagte, hier werden accounts verliehen ....
Thema: Bestimmungen für Spielhallen
Burgunder

Antworten: 22
Hits: 4.753
RE: Bestimmungen für Spielhallen Baden-Württemberg 10.05.2020 14:59 Forum: Spielrecht


Wir wollen mal festhalten, dass 2er Gruppen erlaubt sind , wenn zwischen diesen 2er Gruppen ein Abstand von 3m eingehalten wird.
Wenn er nicht eingehalten werden kann, dann muss eine Sichtblende mit bekanntem Abstand zur Vorderkante des Geräts aufgestellt werden. So sind die gesetzlichen Bestimmungen und
das gilt noch immer.

Zusätzlich gilt:
Jetzt muss in Coronazeiten ein Mindestabstand der Gäste von 1,50m eingehalten werden, in der Spielhalle mit Maske.

Wenn die Gäste frei herumlaufen!

Sind die Geräte in 2er Gruppen aufgestellt und wird jedes Gerät dieser 2er Gruppe durch eine durchgehende Trennwand aus Plexiglas getrennt und der Kunde spielt mit Maske, ist das in Ordnung.
Auch wenn der Abstand der Kunden unter 1,50m beträgt.

Die Gäste spielen mit Maske und sind durch eine luftundurchlässige Trennwand getrennt.

btw
Die Überschrift lautet noch "Bestimmungen für Spielhallen Baden-Württemberg"
ich beziehe mich auf die aus NRW.
Thema: Bestimmungen für Spielhallen
Burgunder

Antworten: 22
Hits: 4.753
RE: Bestimmungen für Spielhallen 09.05.2020 10:37 Forum: Spielrecht


jo
Thema: Bestimmungen für Spielhallen
Burgunder

Antworten: 22
Hits: 4.753
Bestimmungen für Spielhallen 08.05.2020 17:43 Forum: Spielrecht


ch möchte mal kurz erklären, wie schwer es ist, für einen Kleinbetrieb (1 bis 5 Spielhallen ca.)
die gesetzlichen Bestimmungen einzuhalten.
Aber sie werden eingehalten!
Hier geht es ja nicht nur um Corona, sondern die anderen Auflagen und Bestimmungen behalten
ja auch den Bestand.

Los geht`s:

Führen eines Sozialkonzeptes
Jugendschutz mit Protokoll
Auslage im Geschäft für die Gäste einsehbar
Abgabe des Sozialkonzeptes alle 2 Jahre mit allen Protokollen
In der Abgabe muss alles stehen, u. a. wen wir des Geschäftes verwiesen haben, warum und welches Geschlecht, der Grund und das geschätzte Alter
Mitarbeiterschulungen durch gesetzlich anerkannte Firmen
Regelmäßige Mitarbeitertreffen mit Anweisungen
Einhaltung der Abstände der Geräte
Einhaltung des Mehrfachbespielens
Neueste Versionen der Geräte installieren (PTB)
Ausgabe von Getränken/Snacks sind nicht kostenfrei
Aushang aller gesetzlichen Bestimmungen

Jetzt durch Corona zusätzlich:

Wie erkenne ich jemanden im Rahmen des Jugendschutzes wenn er eine Maske trägt:
Auch das habe ich geregelt.
Siehe Anlage pdf
Thema: 2020-05-11 Gastronomie in NS darf wieder öffnen
Burgunder

Antworten: 20
Hits: 3.990
RE: 2020-05-11 Gastronomie in NS darf wieder öffnen 08.05.2020 16:20 Forum: Spielrecht


Zitat:
Original von petergaukler
(...)
wer soll eigentlich die einzuhaltenden hygienevorschriften kontrollieren ? Weißnicht


pg.


Du ! großes Grinsen

Es liegt natürlich im Sinne der Betreiber die Vorschriften genauestens einzuhalten, das ist doch wohl selbstverständlich!!!
Ansonsten werden die Ämter nicht schlafen und Kontrollen durchführen, was auch sinnvoll ist!

NRW Spielhallen ab Montag wieder auf, mit Auflagen siehe Rundschreiben dav...
Thema: 2020-05-11 Gastronomie in NS darf wieder öffnen
Burgunder

Antworten: 20
Hits: 3.990
RE: Und nun bundesweit 07.05.2020 13:55 Forum: Spielrecht


Zitat:
Original von gmg
Die Arbeit ruft....

Grüße


Sag´einfach, du rufst zurück!
Thema: 2020-05-11 Gastronomie in NS darf wieder öffnen
Burgunder

Antworten: 20
Hits: 3.990
05.05.2020 21:53 Forum: Spielrecht


Im Zuge weiterer Lockerungen der Maßnahmen in der Corona-Krise stand zunächst der 18. Mai für eine Öffnung von Gastronomiebetrieben im Raum. Nun gab es eine Entscheidung der Wirtschaftsminister der Länder.

Die Wirtschaftsminister der Länder streben unter Auflagen in einem Korridor vom 9. bis 22. Mai eine bundesweite kontrollierte Öffnung des Gastgewerbes an. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Dienstagabend nach einer Videokonferenz der Länderminister mit Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) aus Teilnehmerkreisen. Für touristische Beherbergungen wird eine Öffnung bis Ende Mai angepeilt.

Die Empfehlung soll die Grundlage bilden für Beratungen von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) mit den Ministerpräsidenten der Länder am Mittwoch. Zur Öffnung gehören die Einhaltung von Hygienevorschriften und Abstandsregelungen sowie Pläne zum Schutz von Beschäftigten.

Kneipen und Restaurants waren Mitte März geschlossen worden, um eine Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern. Davon ausgenommen war nur die Lieferung und die Abholung von Speisen für den Verzehr zu Hause.

18. Mai stoß auf große Ablehnung
Einige Länder hatten bereits Öffnungsschritte für das Gastgewerbe angekündigt, unter Auflagen zum Gesundheitsschutz und mit Beschränkungen. Das Gastgewerbe gehört zu den Branchen, die in der Krise am schwersten betroffen ist.

Bund und Länder hatten in der vergangenen Woche die zuständigen Fachminister beauftragt, Vorschläge für Rahmenbedingungen einer schrittweisen Öffnung von Gastronomie- und Tourismusangeboten vorzubereiten - aber eigentlich erst für das übernächste Treffen.

In einer Beschlussvorlage für die Konferenz der Wirtschaftsminister der Länder war als Datum für eine Öffnung der Gastronomie noch der 18. Mai genannt worden. Dies war dem Vernehmen nach bei vielen Ländern aber auf Ablehnung gestoßen.

Zitat aus t-online news von heute 21.00


Da Spielhallen bestimmt unter "touristische Beherbergungen" gelistet werden,
muss also noch bis Monatsende gewartet werden...
Thema: 2020-05-11 Gastronomie in NS darf wieder öffnen
Burgunder

Antworten: 20
Hits: 3.990
RE: 2020-05-11 Gastronomie in NS darf wieder öffnen 04.05.2020 17:36 Forum: Spielrecht


Zitat:
Original von gmg
Also solch ein Arbeitspapier der Staatskanzlei ist doch eher ein bisschen grob.
Es schematisiert.
Nun fasse ich die Spielhallen unter Freizeiteinrichtung.
Ist schon wieder nicht gut!
NEE,NEE,NEE.


Also mit 3mal nee ist das nicht getan, lieber "gmg".
Du solltest mal überlegen, bevor du schreibst!

Spielhallen sind keine Freizeiteinrichtungen, sonst wäre uns ja die Bezeichnung "Freizeit" nicht verboten worden!

Wir sind konzessionierte und überwachte Betriebe und dienen , wenn sauber geführt, davon gehe ich aus, dem vom Gesetzgeber gewollten
kanalisiertem Spieltrieb !
Deshalb gibt es uns!

Besser als der ganze Mist, welcher unkontrolliert im Netz abläuft!
Thema: 2020-05-11 Gastronomie in NS darf wieder öffnen
Burgunder

Antworten: 20
Hits: 3.990
RE: 2020-05-11 Gastronomie in NS darf wieder öffnen 04.05.2020 16:51 Forum: Spielrecht


Zitat:
Original von gmg
Zitat:
Original von PeterSt
Also der Imbiss, der Autohof und die gute alte Dorfkneipe mit gut bürgerlichem Esslokal sind ja auch schon mal etwas.

Aber was ist mit Spielhallen?


Die werden doch auch besprochen:
Indoor-Freizeiteinrichtungen bleiben geschlossen.

Grüße


Ich fasse es nicht!

Es gab Spielhallen, die mussten ihre Bezeichnung von "Freizeittreff" auf "Spielhalle" ändern und diese sollen jetzt laut "gmg"
unter "Indoor-Freizeiteinrichtungen" gelistet und geschlossen bleiben.
Genau diese Freizeitbezeichnung wurde gesetzlich untersagt.

Da ist wohl wieder der Wunsch von "gmg" der Vater des Gedanken.
Thema: 2020-04-17 Spielhallen und Abstandsregelungen
Burgunder

Antworten: 27
Hits: 7.453
03.05.2020 20:05 Forum: Spielrecht


Zitat:
Original von petergaukler
macht euch selber ein bild !

https://corona.saarland.de/DE/faq/haeufi...it-gewerbe.html


Guter Link!

Da steht:
Der Betrieb von Spielhallen, Wettannahmestellen und Wettbüros ist grundsätzlich möglich. Dabei ist jedoch die Abgabe von Speisen und Getränken verboten.

@gmg
Du warst aber schon besser informiert.....
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 44 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Views heute: 223.464 | Views gestern: 396.705 | Views gesamt: 890.406.193


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.121s | PHP: 99.17% | SQL: 0.83%