unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Warenautomat (Eier, Nudeln, Steaks,...)
LK-SSO

Antworten: 4
Hits: 326.859
04.07.2022 09:26 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo zusammen,
ich muss hier nochmal das Thema aufgreifen bezüglich Warenautomaten und auch Ladestationen für E-Autos.
Gibt es denn dazu bereits Informationen, wie damit verfahren wird, wenn beispielsweise in einer Gemeinde mehrere Automaten bzw. Ladestationen betrieben werden?! Wie ist mit der Gewerbeanmeldung umzugehen? Wird dies 1x pro Gemeinde angemeldet, egal wie viele Stationen bzw. Automaten sich dann dort befinden? verwirrt
Danke schon mal vorab für die Infos smile
Thema: Änderungsanträge
LK-SSO

Antworten: 5
Hits: 333.144
05.08.2020 09:52 Forum: Bewachungsgewerbe


Hallo!
In der neuen Anleitung für §34a-Behörden (Version 7 v. 15.07.2020) steht auf Seite 31, dass man auf die Änderungsanträge in Arbeit jetzt Zugriff hat, welche vom Gewerbebetrieb angelegt aber noch nicht beantragt wurden.

Wozu das ganze gut sein soll, erschließt sich mir auch nicht, aber vielleicht warten wir einfach mal ab
Thema: Sachkunde oder Unterrichtung?
LK-SSO

Antworten: 2
Hits: 123.880
30.03.2020 11:23 Forum: Bewachungsgewerbe


Danke
Thema: Sachkunde oder Unterrichtung?
LK-SSO

Antworten: 2
Hits: 123.880
Sachkunde oder Unterrichtung? 30.03.2020 08:07 Forum: Bewachungsgewerbe


Guten Morgen!

Ich hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann - ich verzweifele gerade etwas an den Gesetzestexten...

Es geht darum, ob Wachpersonen einen Unterrichtungs- oder Sachkundenachweis benötigen, wenn sie Asylunterkünfte bewachen (in nicht leitender Funktion)??!!

Vielen Dank schon einmal für die Antworten!
Thema: Handel mit Maschinen - § 38?
LK-SSO

Antworten: 3
Hits: 116.376
Handel mit Maschinen - § 38? 24.03.2020 14:58 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Guten Tag!

Da ich recht neu im Gewerbebereich bin und leider nichts passendes gefunden habe hier eine Frage zum § 38 GewO:

Würdet ihr bei der Tätigkeit in der Gewerbeanmeldung "Handel mit Maschinen, Anlagen, Maschinenteilen..." auf den § 38 GewO abstellen und ein FZ+GZR verlangen?

Vielen Dank vorab!
Thema: Bewacherregister-ID-Nummer
LK-SSO

Antworten: 4
Hits: 76.153
Bewacherregister-ID-Nummer 10.03.2020 11:24 Forum: Bewachungsgewerbe


Hallo zusammen!

Leider habe ich nichts passendes gefunden im Forum und da ich erst neu im Bereich des Bewachungsgewerbes bin, hier eine Frage:

Kann ich die vorhandene ID-Nummer einer Wachperson einem neuen Unternehmen mitteilen, damit dieses Unternehmen die bereits vorhandene ID-Nummer übernehmen kann und es nicht erst zu einer Dublettenprüfung kommt?

Vielen Dank für Antworten und lG
Thema: Kosten für das Führungszeugnis beim Wachpersonal
LK-SSO

Antworten: 5
Hits: 69.002
05.03.2020 15:52 Forum: Bewachungsgewerbe


Hallo! Wenn ich mich mal einmischen darf in das Thema...

Ich habe zum Jahresanfang 2020 den Bereich Bewachung übernommen (kämpfe mich also aktuell durch das Bewacherregister und alle Gesetzmäßigkeiten) und habe bislang - so wurde es mir auch am Anfang gezeigt - auf der Seite www.informju. die Auskunftsart OW genutzt (Antrag einer Behörde auf Erteilung eines Führungszeugnisses für gewerberechtliche Entscheidungen).

Habe ich es oben richtig verstanden, dass dies eigentlich falsch ist und ich die Auskunftsart RB (Ersuchen um unbeschränkte Auskunft aus dem Zentralregister) beantragen müsste?

Vielen Dank vorab für Antworten!
Danke
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern

Views heute: 178.298 | Views gestern: 352.167 | Views gesamt: 880.210.456


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.054s | PHP: 98.15% | SQL: 1.85%