unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Sind DJs eine Live-Darbietung?
timbo6000

Antworten: 3
Hits: 139.129
Sind DJs eine Live-Darbietung? 14.01.2020 15:26 Forum: Gaststättenrecht


Guten Tag,

ich lege hin und wieder in einer Bar auf, die aktuell massive Probleme mit dem Ordnungsamt hat. Den Form der Bar würde ich als Schankbetrieb bezeichnen und keineswegs ein Tanzlokal. Dafür ist die Eckkneipe viel zu klein. Nun war neuerdings das Ordnungsamt vor Ort und sagte, dass DJs nur 12 mal im Jahr auflegen dürften, da es den Charakter einer Veranstaltung erfüllt. Ich kenne diese Handhabe bei Live-Konzerten, aber nicht bei DJs, von denen die Musik vom Band kommt. Lieg ich da falsch?

Beste Grüße
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern

Views heute: 180.054 | Views gestern: 396.705 | Views gesamt: 890.362.783


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.045s | PHP: 97.78% | SQL: 2.22%