unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Gewerbeummeldung (Tätigkeit) einer GmbH
Tootall

Antworten: 7
Hits: 101.699
14.11.2019 18:36 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Guten Abend,

und entschuldigt die späte Antwort meinerseits, aber ich ersticke in Arbeit.

Vielen Dank für eure Antworten.

Worin soll der genaue Unterschied zwischen Gegenstand des Unternehmens und der Tätigkeit denn bestehen?

Ich dachte bisher, das wir uns als Gewerbeamt maßgeblich nach dem HR richten müssen?
Thema: Gewerbeummeldung (Tätigkeit) einer GmbH
Tootall

Antworten: 7
Hits: 101.699
Gewerbeummeldung (Tätigkeit) einer GmbH 27.10.2019 08:43 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Guten Morgen in die Runde.

Ich bin erst seit kurzem im Gewerberecht als Sachbearbeiter aktiv.

Die Tätigkeit einer GmbH hat sich geändert und die Firma möchte diese jetzt gerne ändern. Meine Kollegin, zur Zeit leider krank, sagte immer, die Tätigkeit kann erst umgemeldet werden, wenn der entsprechende HR-Auszug über die Änderung der Tätigkeit vorliegt.

Ist das so korrekt?

Wenn ja, wo im Gewerberecht steht das so geschrieben? Die besagte Firma besteht nämlich akut darauf, die Tätigkeit schon vor Änderung des HR-Auszugs ummelden zu wollen.

Ich freue mich auf eure Hilfe und sage schon mal danke.

Grüße Tootall
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Views heute: 63.859 | Views gestern: 422.934 | Views gesamt: 891.092.828


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.046s | PHP: 97.83% | SQL: 2.17%