unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Herstellung von Lampenunikaten
Da_Harti

Antworten: 1
Hits: 61.643
Herstellung von Lampenunikaten 25.10.2019 16:53 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo zusammen, ich habe nun schon viel im Internet nachgelesen bin aber nicht zu 100% schlüssig.
Ich würde gerne Unikat Lampen herstellen. Es geht im Stehleucht, Nachttischleuchten... Leider kann ich es mir nicht leisten ein Gewerbe anzumelden welches den Bereich Elektrotechnik umfasst. Ich wollte daher fragen ob es eine Möglichkeit gibt dies zu umgehen.
Ich stelle mir vor das ich die Leuchte eventuell als Bausatz verkaufe. Also ich die Stehlampe fertige (Sockel, ständer und Fassung) aber keinen Stromkabel beilege. Dieser müsste dann vom Verbraucher sep gekauft und verbaut werden. Wenn ich diese "Lampe" OHNE Stromanschluss anbiete dürfte das ja nicht als elektrisches Bauteil durchgehen oder? Vielleicht hat wer Erfahrung. Vorab kann ich sagen das ich weiß was alles zu dem verkauf von elektrischen Bauteilen dazu gehört weshalb ich versuche einen Weg zu finden dies zu umgehen. Natürlich mit Gewerbe. Aber eben ohne die Normen für Geräte einzuhalten. Denn wenn ich Deko aus Holz verkaufe ist das doch um einiges weniger streg. Danke euch schonmal und lg
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern

Views heute: 9.577 | Views gestern: 404.901 | Views gesamt: 888.284.102


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.046s | PHP: 97.83% | SQL: 2.17%