unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Trotz Gewerbeuntersagung gem. Verein gründen
Jerome83

Antworten: 3
Hits: 63.580
28.09.2018 12:17 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


@Stes @Ullrich ,
vielen Dank für eure Antworten.

Grob gesagt geht es um die ehrenamtliche Pflege "Herrenloser" Gräber. Natürlich werden Spenden eine Rolle spielen (Blumen, Werkzeuge, etc), aber verkauft wird definitiv nichts wie zb. in einer Vereinsgaststätte..

Ich weiß nicht wie es aussieht, wenn uns jemand gegen Spende mit der Pflege einer bestimmten Grabstätte "beauftragt"?!
Thema: Trotz Gewerbeuntersagung gem. Verein gründen
Jerome83

Antworten: 3
Hits: 63.580
Trotz Gewerbeuntersagung gem. Verein gründen 28.09.2018 00:04 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo zusammen.
Ich habe vor x Jahren eine Gewerbeuntersagung bekommen. Diese beinhaltet auch das Verbot, eine leitende Position zu bekleiden (Geschäftsführung, Personalführung, ...).

Nach beruflicher Neuorientierung spielt das im Grunde für mich keine Rolle mehr, allerdings möchte ich jetzt einen gemeinnützigen Verein gründen und diesen auch als Vorstand leiten.

Nun die Frage, in wie weit greift die Gewerbeuntersagung bei einem gemeinnützigen Verein?
Meine Netz-Recherche hat nicht wirklich klare Aussagen gebracht.

Könnt ihr mir mit Wissen und Erfahrungen weiterhelfen?


Vielen Dank im Vorraus!
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Views heute: 6.507 | Views gestern: 386.970 | Views gesamt: 887.876.131


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.047s | PHP: 97.87% | SQL: 2.13%