unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Ausstellung ./. Spezialmarkt
beatrixknafla

Antworten: 16
Hits: 43.580
17.06.2019 08:40 Forum: Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO)


Hallo,
könnte ich auch dieses Prüfungsschema bekommen? Vielen herzlichen Dank!
Beatrix Knafla-Pape
bknafla-pape@landkreis-northeim.de
Thema: § 38 GewO überwachungsbedürftiges Gewerbe KFZ Handel
beatrixknafla

Antworten: 19
Hits: 248.483
überwachungsbedürftiges Gewerbe 22.05.2019 10:34 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo,
häufig bekomme ich Gewerbeanzeigen von den Gemeinden, in denen die Tätigkeit nur sehr oberflächlich oder gar nicht beschrieben ist, wie z.B. "Online-Handel". Oder "Handel mit Waren aller Art". Das könnte ja fast alles sein...
Ich kann so nicht wissen , ob es sich evt. um ein überwachungsbedürftiges Gewerbe nach § 38 GewO handelt. Auch der Umfang des Handelns mit Gebrauchtwaren ist nie eindeutig. Was macht ihr in diesem Fall? Danke schon mal!
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Views heute: 191.141 | Views gestern: 375.087 | Views gesamt: 878.579.116


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.044s | PHP: 97.73% | SQL: 2.27%