unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Schulung Gewerberecht
deitermann

Antworten: 9
Hits: 62.316
05.09.2018 13:24 Forum: Seminare und Veranstaltungen


Jaa suuper vielen Dank! Das ist doch schonmal ein Anfang. Melde mich direkt an!

Viele Grüße
Thema: Schulung Gewerberecht
deitermann

Antworten: 9
Hits: 62.316
04.09.2018 11:08 Forum: Seminare und Veranstaltungen


Super Idee - ich bin in Remscheid tätig - Nordrhein-Westfalen Regierungsbezirk Düsseldorf (ca. 40 km von Düsseldorf und Köln entfernt).
Thema: Schulung Gewerberecht
deitermann

Antworten: 9
Hits: 62.316
RE: Schulung Gewerberecht 03.09.2018 11:29 Forum: Seminare und Veranstaltungen


Danke ..... Berlin ist ein bisschen weit weg komme aus NRW
Thema: Schulung Gewerberecht
deitermann

Antworten: 9
Hits: 62.316
Schulung Gewerberecht 03.09.2018 10:26 Forum: Seminare und Veranstaltungen


Liebe Forengemeinde,

ich brauche dringend Schulungen in Gewerberecht und Gewerbeuntersagungen, kann aber leider im Netz nichts finden.

Habt Ihr Tipps für mich ????

Ich wäre sehr dankbar über Rückmeldungen!

Danke und Gruß Petra
Thema: Pfandleiher - Höhe der Sicherheitsleistung
deitermann

Antworten: 0
Hits: 19.820
Pfandleiher - Höhe der Sicherheitsleistung 15.06.2018 13:32 Forum: Gewerberecht


Liebe Forenmitglieder,

bei mir möchte jemand ein Pfandleihergewerbe im Nebenerwerb ausüben. Da dies bei uns nicht so häufig vorkommt, zielt meine Frage dahingehend, wie hoch die Sicherheitsleistung sein sollte. Büroräume, ect. sind schon durch ein weiteres Gewerbe vorhanden.
Geht als Sicherheit auch Immobilienbesitz?

Für Antworten bin ich dankbar.

Gruß
Thema: Deutschsprachige verantwortliche Person
deitermann

Antworten: 10
Hits: 128.986
RE: Deutschkenntnisse im Gewerbebetrieb 07.03.2018 14:09 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wollte (zwar schon älter) an die Frage anknüpfen, ob ein Gewerbetreibender der deutschen Sprache mächtig sein muss. Ich setze nicht viel voraus, aber ein paar Grundkenntnisse sollten schon sein.

Ich sehe das schon, weil er sonst auch nicht mit den Behörden, hier z.B. das Finanzamt kommunizieren kann und mir fehlt dann auch das Merkmal selbständig.

Vielen Dank für Antworten!
Liebe Grüße
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern

Views heute: 82.396 | Views gestern: 423.306 | Views gesamt: 890.688.431


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.054s | PHP: 98.15% | SQL: 1.85%