unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 348 Treffern Seiten (18): [1] 2 3 4 5 6 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: am Arsch der Welt
walterf

Antworten: 1
Hits: 1.614
am Arsch der Welt 04.05.2019 22:04 Forum: Spielrecht


bin in zwar grade, sieht man auch sicher an meiner IP, aber wie kann passieren,
dass dieses Forum vergisst, den Sicherheitsstandard zu vergessen!

Unglaublich!
Thema: Zertifikat
walterf

Antworten: 8
Hits: 1.588
Zertifikat 04.05.2019 21:32 Forum: Spielrecht


Admin, ihr solltet also schon feststellen, dass das Sicherheitszertifikat für dieses Forum abgelaufen ist !
Thema: Frage zum Ablauf beim Ziehen der Umsätze
walterf

Antworten: 0
Hits: 1.018
Frage zum Ablauf beim Ziehen der Umsätze 01.05.2019 16:29 Forum: Spielrecht


Mein Ablauf ist folgender am 1. eines Monats:

Es erfolgt ein backup über die Merkurnet.

Danach ziehe ich die Papierstreifen mit dem MAS 3tech ohne Löschen.
Die Daten werden entsprechend auf die SD Karte des MAS übertragen.
Unmittelbar danach werden die Geräte über die Merkurnet ausgelesen und unveränderbar archiviert.

Es erfolgt ein weiteres backup über Merkurnet.

Reicht das jetzt oder muss ich noch einen Notar daneben stellen?
Thema: Merkblatt der Senatsverwaltung für Finanzen
walterf

Antworten: 1
Hits: 2.084
Merkblatt der Senatsverwaltung für Finanzen 01.05.2019 15:55 Forum: Spielrecht


Ich stelle noch einmal das uns freundlicherweise hier im Forum zur Verfügung gestellte
Merkblatt der Senatsverwaltung ein.

Dieses Merkblatt ist wichtig relativiert aber einiges!
Thema: Ganz wichtige Frage !
walterf

Antworten: 0
Hits: 594
Ganz wichtige Frage ! 29.04.2019 16:30 Forum: Spielrecht


Böse Buben haben mir ein Schildchen am Slant losgeknibbelt und mitgenommen.

Das ist dieses Schildchen mit der Bezeichnung SW-ID, ca.1 mal 1cm groß und wenn man die nebenliegende Taste drückt, wird
u.a. die Softwareversion angezeigt.

Die Taste funktioniert allerdings einwandfrei.

Muss ich dieses Gerät jetzt außer Betrieb nehmen, weil das Schildchen fehlt ?

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Geräte nur außer Betrieb genommen werden müssen, wenn eine Funktion nicht mehr vorhanden ist.

Das würde ja auch auf die "Start Taste" im vorhergehenden trööt zutreffen?

Ich bitte freundlich um Aufklärung.
Thema: 2019-04-18 aktuelle Softwareverfristungen
walterf

Antworten: 9
Hits: 1.572
RE: 2019-04-18 aktuelle Softwareverfristungen 27.04.2019 20:23 Forum: Spielrecht


Zitat:
Original von gmg
Zitat:
Original von gmg
Mal eben 14 Stück GSG-Bauarten aus dem Hause adp mit einer verfristeten Software per 15. 06. 2019 oder per 30. 06. 2019...

Grüße


Mittlerweile sind wir allein bei den adp-Bauarten bereits bei 31 betroffenen Bauarten, welche spätestens (verfristet!) zu 6 unterschiedlichen Terminen umgerüstet sein müssen....

Ist schon heftig!
Die Arbeit will durch die Aufsteller gestemmt, und durch die Ordnungsämter überprüft werden.

Grüße


So schlimm wie du das wieder hinstellst, ist das nicht.

Der Aufsteller hat nicht alle Bauarten....
Ich habe nur zwei...
andere 3 oder 4...

Die anderen paar mehr, außerdem ist das bei adp überhaupt kein Problem die upzudaten.

Ca. 17min. nur
Thema: 2019-03-24 Aktuelle Begehungsfeststellungen der Geräteaufstellung
walterf

Antworten: 56
Hits: 16.613
27.04.2019 19:23 Forum: Spielrecht


Zitat:
Original von Pit
Das ist ein gesellschaftliches Problem. Lieber gegeneinander als miteinander Wand


Und genau das ist das , lieber Pit, welches wir hier als ehrliche Aufsteller auch versuchen herzustellen.nämlich ein vernünftiges Miteinander.
Gut formuliert von dir!

Es sind dann solche Beiträge von gmg nicht zielführend und diese
"Reklamationen" an Geräten können von mir nicht als die Probleme in der Aufstellung
als wirkliches Thema erkannt werden!

Das sind wirklich nur Nebenbaustellen, auf welche man hinweisen kann und auf Abstellung pocht.
Aber ganz sicher nicht mit (O-ton gmg )"auf zumindest Stilllegung" bezeichnet.

Zur Erklärung:
Wir sprechen hier über eine Taste, welche mit "Start" gekennzeichnet ist, aber eigentlich die Beschriftung "Starten" tragen sollte.
Die Funktion der Taste ist in beiden Fällen die Gleiche.
Thema: 2019-03-24 Aktuelle Begehungsfeststellungen der Geräteaufstellung
walterf

Antworten: 56
Hits: 16.613
27.04.2019 08:36 Forum: Spielrecht


Zitat:
Original von gmg
Zitat:
Original von Pit
Wenn’s nur die Beschriftung sein soll ( Start/Starten) die vorgesehene Funktion aber gegeben ist, passiert was? Keine Bauartzulassung? Illegales Glücksspiel?


Einzelfallentscheidung..
Zumindest Stilllegung, bis dieser Fehler beseitigt worden ist.
(...)

Insofern ein guter Beweis, dass diese Umbauten vor Ort nix taugen.
Bei einem Umbau im Werk passiert so etwas nicht.

Grüße


Die Umbauten vor Ort lassen sich ja wohl kaum vermeiden,
die Geräte noch alle ins Werk zu schaffen, wäre wohl kaum möglich gewesen.

Die Frage ist, wer die Geräte vor Ort umbauen sollte, Aufsteller oder Hersteller?
Das sollte der Hersteller machen.

Trotzdem, wegen einer Tastenbeschriftung "Start", welche eigentlich "Starten" sein sollte, ein Gerät stillzulegen, ist schon heftig.
Ein Hinweis auf Nachbesserung wäre hier angemessen gewesen!
Thema: Löwen Upgrate VOLUME 2
walterf

Antworten: 28
Hits: 7.031
RE: Upgrade-Prozess 25.04.2019 15:24 Forum: Spielrecht


Ja, ziemlich undurchsichtig die Kosten.
Da ich allerdings bevorzuge nur upzudaten und nicht upzugraden auf Volume2
komme ich mit 200 wohl hin.

Aber Pit sagte ja, er wird uns seine Erfahrungen mit beiden Möglichkeiten mitteilen.

Bin sehr gespannt!

@gmg
Danke für die Einstellung der Zeitplanung.
Da hab`ich zwar noch ein paar Fragen, aber die kommen später.

btw
Ist das nicht schön, wenn man sich stressfrei und vernünftig unterhalten kann? smile

Liebe Grüße an alle vom frechen walterf
Thema: Löwen Upgrate VOLUME 2
walterf

Antworten: 28
Hits: 7.031
RE: Meldepflicht der GSG beim Finanzamt 23.04.2019 18:32 Forum: Spielrecht


Zitat:
Original von gmg
Jedes Geldspielgerät ist für die Steuer ein elektronisches Aufzeichnungssystem.

Die neue Meldepflicht für elektronische Aufzeichnungssysteme beim zuständigen Finanzamt - ab 01. 01. 2020 - hat ja eh noch keiner auf dem Schirm.
Das wird demnächst noch viel Aufklärungsarbeit der Steuerberatung / Finanzverwaltung erfordern.

Grüße


Ich liebe deine Beiträge und das meine ich ehrlich, halte uns auf dem Laufenden....
Das Thema ist super interessant.
Hast du einen Link?

Gruß

oder irgendeine Anweisung?
Thema: Schon gehört?
walterf

Antworten: 4
Hits: 983
23.04.2019 18:28 Forum: Spielrecht


Ja, so siehst du das, mit deinen Blödbeiträgen.

Ich bin nicht der Sargnagel der Branche, sondern nur der Sargnagel für die Typen, welche versuchen sich
in unserer Branche breitzumachen unter Nichteinhaltung der gesetzlichen Vorschriften und damit vieles in die ScheiXXe ziehen!

Wenn wir als ehrliche Automatenaufsteller nicht aufpassen, haben wir bald ein Problem.
Thema: Löwen Upgrate VOLUME 2
walterf

Antworten: 28
Hits: 7.031
RE: Upgrade-Prozess 23.04.2019 18:07 Forum: Spielrecht


Ich würde mir die Hardware-Umrüstung bei den Novos auf jeden Fall die 200 EUR kosten lassen.

Gut finde ich die unangemeldete Nachschau, bei der Gelegenheit können endlich mal die Standorte der Geräte abgeglichen werden.

Verstehe eh nicht, wieso noch nicht festgeschrieben wurde, die Standorte der verliehenen Geräte regelmäßig zu überprüfen!

Wenn das der Fall wäre, könnten die Geräte überhaupt nicht an irgendwelchen dunklen Stellen in illegale Aufstellung geraten.

Sehr seltsam.

Nur ganz kurz noch,
in den Verträgen von Novo ist festgeschrieben, die Standorte der Geräte und auch Veränderungen dieser Standorte mitzuteilen.
Thema: Schon gehört?
walterf

Antworten: 4
Hits: 983
21.04.2019 13:54 Forum: Spielrecht


Hallo Kasper,

mit "wir" meine ich nicht mich und meinen Schwippschwager, sondern mich und die Kollegen, welche die
Sache nicht auf die leichte Schulter nehmen und sich täglich danach ausrichten müssen .
Und das ist der überwiegende Teil !

Das Sozialkonzept mit Leben füllen bedeutet, eine kopierte Vorlage nicht in`s Regal zu stellen und gut,
sondern das Geschäft entsprechend den Vorgaben dieses Konzeptes täglich zu führen.

Wenn wir das nämlich nicht machen, überleben wir geschäftlich die nächsten 5 Jahre nicht.

Aber du findest das alles superlustig und darfst das als Kasper auch.... smile
Thema: MerkurNet und Volume2 Probleme !
walterf

Antworten: 0
Hits: 1.690
MerkurNet und Volume2 Probleme ! 21.04.2019 12:25 Forum: Spielrecht


Wer mit der Vernetzung MerkurNet arbeitet und die Umrüstung Novo auf Volume2 im Sinne hat,
sollte sich unbedingt vorher die letzte Nachricht im MerkurNet unter Ankündigungen erstellt am 18.4. durchlesen!
Thema: 2019-04-18 aktuelle Softwareverfristungen
walterf

Antworten: 9
Hits: 1.572
20.04.2019 02:49 Forum: Spielrecht


Zustimmung.
Ich habe ja selbst geschrieben, dass mir die dauernden Änderungen auf den Senkel gehen.
Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass genau das benutzt wird, um von Nichtaufstellerseite
in zunehmenden Maße hier ins Horn zu stoßen.... Augen rollen
Thema: 2019-04-18 aktuelle Softwareverfristungen
walterf

Antworten: 9
Hits: 1.572
19.04.2019 18:26 Forum: Spielrecht


Wie viele landesgrenznahe Hallen hast du denn so, du Komiker?
Thema: 2019-04-18 aktuelle Softwareverfristungen
walterf

Antworten: 9
Hits: 1.572
RE: 2019-04-18 aktuelle Softwareverfristungen 19.04.2019 16:52 Forum: Spielrecht


Zitat:
Original von gmg
Mal eben 14 Stück GSG-Bauarten aus dem Hause adp mit einer verfristeten Software per 15. 06. 2019 oder per 30. 06. 2019...

Grüße


Daran sieht man doch sehr deutlich, dass die PTB nicht schläft, oder?
Alle Änderungen der bestehenden Software sind immer eine Verbesserung für den Spieler und für den Aufsteller und für die Sicherheit der Software.

Dass eine Software immer einer Pflege bedarf, ist doch wohl klar!

Ich möchte jetzt nicht auf die laufenden updates und upgrades von
Softwaregiganten näher eingehen.

Zum Beispiel Microsoft hat einmal im Monat den updateday.
Da steckt auch nix Schlimmes dahinter, außer Verbesserungen, Fehlerbehebung etc.

Wir sollten uns alle mal etwas entspannen, denke ich.

Frohe Ostern

btw

Wir haben heute auch upgedatet, weil das Geschäft ja zu war.
Manche hatten allerdings bis 1.00 auf, obwohl da schon Karfreitag war....

Noch ein kleiner Zusatz

Alle mir bekannten Kollegen haben die 24.00 Uhr eingehalten,
außer einige Hallen geführt durch Menschen mit Migrationshintergrund.
Wenn man also etwas sucht, dann mal auf den Umsatzstreifen schauen, ob da noch Umsätze nach 24.00 Uhr erfolgten in den Karfreitag hinein.....
Thema: Aufsteller werden reicher !
walterf

Antworten: 6
Hits: 3.319
RE: Aufsteller werden reicher ! 18.04.2019 09:59 Forum: Spielrecht


Zitat:
Original von tfis


Dann lies ihn nochmal. Augenzwinkern


Ja, mach`sofort, wenn ich von Tiffany, Cartier und H.Stern zurück bin....
Thema: Aufsteller werden reicher !
walterf

Antworten: 6
Hits: 3.319
RE: Aufsteller werden reicher ! 17.04.2019 17:36 Forum: Spielrecht


Die Überschrift gefällt mir überhaupt nicht!
Was soll diese Polemik? wut


Zitat: https://www.bild.de/ratgeber/2019/ratgeb...99182.bild.html
Auf dem legalen deutschen Glücksspiel-Markt wurde 2017 ein Umsatz (gleichbedeutend mit
Spieleinsätzen) von 46,3 Mrd. Euro erzielt, das entspricht einem Anstieg um 2,5 % im Vergleich zum Vorjahr.

Einen Riesen-Umsatz machen die Anbieter dabei mit Geldspielautomaten in Spielhallen und Gaststätten. 7,1 Milliarden Euro Gewinn machten die Betreiber mit den Automaten, das sind 58% des gesamten Glücksspiel-Marktes.
Zitat Ende


Nur mal auf die Schnelle und nebenbei, weil mich so etwas sehr verstimmt:

Bei 46 Mrd. EUR "Spieleinsatz" verbleiben in der Kasse bei ca. 75% Auszahlung (Saldo 2) ca.11,5 Mrd.

Davon gehen die Steuern MwSt 19% VerGst ca 19% ab.
Zusammen also 38%.

Dann gehen noch ab die allgemeinen Betriebskosten wie Miete, Personalkosten, Gerätekosten etc.

Dann wird von dem verbleibenden Rest die Einkommenssteuer bezahlt.
Wo sind wir denn jetzt?

Sicher nicht bei 7,1 Mrd Gewinn, oder?
Also bitte immer real bleiben.


Kurzer Zusatz, ich habe den Originalbericht noch nicht gelesen, nur diesen Beitrag der Bildzeitung!
Thema: Löwen Upgrate VOLUME 2
walterf

Antworten: 28
Hits: 7.031
13.04.2019 16:42 Forum: Spielrecht


Zitat:
Original von gmg
Ich bedauere die Wahlmöglichkeit des Aufstellers, da der Hersteller etliche Möglichkeiten vorgesehen hat.
(...)
Grüße


Wenn doch der Hersteller etliche Möglichkeiten vorgesehen hat, warum bedauerst du dann die Wahlmöglichkeit des Aufstellers von diesen etlichen Möglichkeiten? Kopfkratz
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 348 Treffern Seiten (18): [1] 2 3 4 5 6 nächste » ... letzte »

Views heute: 127.007 | Views gestern: 423.306 | Views gesamt: 890.733.042


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.129s | PHP: 99.22% | SQL: 0.78%