unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Wechsel von KG zu oHG
kpunkt

Antworten: 2
Hits: 44.065
Wechsel von KG zu oHG 21.09.2018 11:13 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Eine KG wurde zu einer oHG. Die Nr. im Handelsregister blieb gleich. Außerdem fand ein Wechsel des einzigen Gesellschafters statt.

Welche Vorgänge sind nun zu veranlassen? Abmeldung der KG und Anmeldung der oHG? Oder einfach eine interne Änderung der Gewerbekartei?

Danke
Thema: Platzproblem Reisegewerbekarte
kpunkt

Antworten: 3
Hits: 44.285
Platzproblem Reisegewerbekarte 23.01.2018 16:41 Forum: Reisegewerbe (Titel III GewO)


Moin Moin,
habe heute einen Antrag auf Erteilung einer Reisegewerbekarte erhalten. Der Antragsteller möchte auf Wanderschaft gehen. Als Anlage ist eine komplette DIN- A4 Seite mit den Tätigkeiten beigefügt, u.a. Feilbieten und Ankauf von Bau- und Werkstoffen, von Kunsthandwerk, von Korbwaren, von Lederwaren aber auch das Anbieten von Leistungen/Aufsuchen von Bestellungen für Bootsbau, Zimmerer-, Dachdecker-, Ofensetzer- usw. -Tätigkeiten sowie Handwerksvorführungen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich das alles auf die Reisegewerbekarte bekommen soll. Von einer Anlage habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen. Meine Kollegin kann leider nicht weiterhelfen, da sie bisher kaum eine Reisegewerbekarte ausgestellt hat.

Hat jemand Erfahrungen mit so einem Fall?
Danke
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Views heute: 316.665 | Views gestern: 396.705 | Views gesamt: 890.499.394


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.057s | PHP: 98.25% | SQL: 1.75%