unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Angemeldet, aber nicht in Betrieb
Silver Surfer

Antworten: 1
Hits: 74.646
Angemeldet, aber nicht in Betrieb 11.03.2021 12:16 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


habe jetzt 55 min gesucht und keinen ähnlichen Beitrag gefunden. Falls Thema schon behandelt, dann bitte link.

Eine Person hat Gewerbe "Eisdiele" vor 2,5 Jahren in unserem Meldebezirk angemeldet. Diese Betriebsstätte war nie geöffnet. Die Tätigkeit wurde nie aufgenommen. Ich war locker 2 mal im Außendienst. Alles noch Baustelle.

Die Gewerbetreibende gibt zu, dass noch Baustelle sei. Ihr Mann sei erkrankt.
Sie werde es noch eröffnen, sobald ihr Mann gesund wird.

Lesen Fakt ist, dass kein Betrieb besteht. Dass keine Einnahmen erzielt werden. Ich meine, dass Sie abmelden muss. Sie kann ja wieder anmelden, wenn ihr Mann wieder gesund ist.

Wie seht ihr das? Gibt es einen § oder Kommentierung dazu? Danke
Thema: GmbH aus dem Gewerberegister v.A.w. abmelden vor Registergericht?
Silver Surfer

Antworten: 7
Hits: 20.847
19.09.2017 15:17 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Thema: GmbH aus dem Gewerberegister v.A.w. abmelden vor Registergericht?
Silver Surfer

Antworten: 7
Hits: 20.847
RE: GmbH aus dem Gewerberegister v.A.w. abmelden vor Registergericht? 19.09.2017 14:54 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Das kenne ich auch und wir machen das bei Einzelunternehmen genauso. Meine Frage ist halt, ob man das bei einer GmbH ohne Sorge genauso handhaben darf?
Mein Instinkt sagt mir: Ja. Leider habe ich keine Lehrgänge besucht.
Thema: GmbH aus dem Gewerberegister v.A.w. abmelden vor Registergericht?
Silver Surfer

Antworten: 7
Hits: 20.847
GmbH aus dem Gewerberegister v.A.w. abmelden vor Registergericht? 19.09.2017 10:09 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo,

ich bin sowohl Außendienstler als auch im Büro tätig.

Manchmal stelle ich fest, dass im Amtsgericht eingetragene und bei uns gemeldete Gewerbebetreibe, nicht mehr existieren. Also der Geschäftsführer ist nicht erreichbar, meldet sich nicht, die Betriebsräume sind leerstehend, kein Briefkasten, Keine Klingel, keine Hinweise (sogar Vermieter des Gebäudes möchte abmelden).

Ich teile dass per mail dem Registergericht mit. Nun .. kann ich dass gleich vom Gewerberegister abmelden?
Oder muss ich (6 Monate bis 1 Jahr) abwarten, bis das Registergericht die GmbH löscht?

für hilfreiche Beiträge bedanke ich mich im Voraus
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern

Views heute: 166.501 | Views gestern: 404.901 | Views gesamt: 888.441.026


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.050s | PHP: 98% | SQL: 2%