unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Lärmschutzkonzept
Rechtsbehelf

Antworten: 1
Hits: 24.870
Lärmschutzkonzept 09.01.2018 09:56 Forum: Gaststättenrecht


Guten Tag zusammen,
bei uns wird seit Jahren eine Gaststätte betrieben; in den letzten 5 Jahren ist es 3 Mal zu Beschwerden wegen Lärm gekommen.
Die Gaststätte wird jetzt von einem neuen Besitzer übernommen!

Kann ich von ihm verlangen, vor Eröffnung ein Lärmschutzkonzept erstellen zu lassen bzw. irgendwelche schalldämmenden Maßnahmen zu ergreifen?
Thema: Verkäufer auf Kassenbon
Rechtsbehelf

Antworten: 5
Hits: 54.584
Verkäufer auf Kassenbon 27.09.2017 09:33 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Good Morning!!!!

ich habe derzeit etwas Probleme mit einem Wanderlager... Dort werden Klamotten verkauft und auf den Kassenbons ist kein Verkäufer ausgezeichnet... da es m. E. sowieso schwierig ist, den billigen Ramsch im Nachhinein umzutauschen, stellt sich erstmal die Frage, ob der Verkäufer überhaupt auf einem Kassenbon ausgezeichnet sein muss...

Des Weiteren liegen im Wanderlager Preisliste aus:

Schuhe 20 Euro
Hemden 10 Euro etc..

Liegt irgendwo ein Verstoß gegen die Preisauszeichnungspflicht o. Ä. vor?

Danke für eure Hilfe !!!!
Thema: Aktueller Staatsvertrag bitte...
Rechtsbehelf

Antworten: 1
Hits: 2.227
Aktueller Staatsvertrag bitte... 22.09.2017 07:55 Forum: Spielrecht


Moin Moin,

kann mir jemand einen Link senden, aus dem der aktuell viel zitierte Glücksspielstaatsvertrag hervorgeht?

ich benötige diesen unbedingt als Rechtsgrundlage; kann ihn aber nirgendwo finden...
Thema: unangekündigtes Wanderlager
Rechtsbehelf

Antworten: 1
Hits: 32.811
unangekündigtes Wanderlager 22.09.2017 07:51 Forum: Reisegewerbe (Titel III GewO)


Guten Tag,

zurzeit hausiert hier ein Wanderlager. In der Presse wurde jetzt öffentlich darauf aufmerksam gemacht (Zeitungsartikel!!).

Mir wurde im Vorfeld nichts vorgelegt..

kann ich das Wanderlager mit sofortiger Wirkung untersagen??

VIELE GRÜSSE!!
Thema: Reisegewerbe - Erforderlichkeit eines Fotos
Rechtsbehelf

Antworten: 2
Hits: 12.070
Reisegewerbe - Erforderlichkeit eines Fotos 14.08.2017 11:16 Forum: Reisegewerbe (Titel III GewO)


Guten Tag,

im Rahmen der Erteilung von Reisegewerbekarten habe ich auf einem Seminar "gelernt", dass auf der Karte kein Passbild mehr notwendig sei...

Wie ist bei Ihnen die gängige Praxis...

Verwenden Sie noch Fotos bzw. lassen sich diese vorlegen?

Woher kommt eig. diese "Gesetzesänderung"?

VG Vom RB Kopfkratz
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern

Views heute: 172.778 | Views gestern: 396.705 | Views gesamt: 890.355.507


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.055s | PHP: 98.18% | SQL: 1.82%