unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Gewerbeuntersagung einer GmbH & Co.KG
jaegerin

Antworten: 15
Hits: 134.568
24.10.2017 13:55 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Alles klar, danke für die Antwort. smile
Thema: Gewerbeuntersagung einer GmbH & Co.KG
jaegerin

Antworten: 15
Hits: 134.568
24.10.2017 13:50 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Und was passiert mit der GmbH & Co.KG?
Die bleibt einfach bestehen und nichts passiert? oder muss sich dann das Amtsgericht irgendwann kümmern, dass die mal gelöscht werden?
Thema: Gewerbeuntersagung einer GmbH & Co.KG
jaegerin

Antworten: 15
Hits: 134.568
24.10.2017 13:33 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Guten Tag liebe Forengemeinde,

ich muss den alten Thread auch nochmal aufwärmen...

Wir haben jetzt hier eine bestandskräftige GWU gegen eine GmbH, welche p.h.G. einer GmbH & Co.KG ist.

Unsere Frage ist nun, die GmbH & Co.KG wird ja jetzt von einem unzuverlässigen Gewerbetreibenden vertreten. Sollte man die GmbH & Co.KG analog zu einer normalen GmbH auffordern, sich um einen zuverlässigen Gewerbetreibenden als GF zu bemühen?
Bekommen die auch ein GWU-Verfahren an den Hals? Das hatte ich bisher noch nicht, kommt ja auch nicht soooo häufig vor...

Danke für eure Hilfe smile

Grüßle
Thema: Snacks in Rauchergaststätten
jaegerin

Antworten: 3
Hits: 14.855
05.07.2017 14:06 Forum: Makler, Bauträger, Baubetreuer


MoinMoin,

sorry, habe mich im Jahr vertan. War von 2012:
Aktenzeichen 4 K 407.10 vom VG Berlin.

2008 war das "nichtraucherurteil", das habe ich verwechselt. Sorry nochmal Augen rollen

Grüße aus Lpz
Thema: Snacks in Rauchergaststätten
jaegerin

Antworten: 3
Hits: 14.855
05.07.2017 08:20 Forum: Makler, Bauträger, Baubetreuer


MoinMoin,

soweit ich weiß, zählen belegte Brote und Salate schon zu den "zubereiteten Speisen".
Salzstangen, trocken Brot, Brezeln etc. sind sog. Dauerbackwaren und m.E. als "Snack" zu sehen.
Dazu hatte ich mal ein Urteil von 2008 gelesen. Da war zwar die Rechtslage noch etwas anders, aber die Definitionen werden sich wohl kaum geändert haben.

Hilft dir das schon weiter?

Grüßle aus Lpz
Thema: Anmeldung
jaegerin

Antworten: 1
Hits: 11.193
30.06.2017 07:08 Forum: Fragen zur Bedienung


MoinMoin,

eine Vermutung meinerseits: vielleicht lag es an der Übernahme von TIGRIS hier durch die naviga GmbH/HSH Unternehmensgruppe.

Aufgrund dessen hat es auch 3 Monate gedauert, bis ich den Aktivierungslink nach meiner Anmeldung bekommen habe.
Daher auch meine späte Antwort, sorry.



Grüße aus Lpz
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern

Views heute: 351.216 | Views gestern: 396.705 | Views gesamt: 890.533.945


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.065s | PHP: 98.46% | SQL: 1.54%