unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Mal wieder Verwaltung eigenen Vermögen
abcdefghijkl

Antworten: 27
Hits: 325.642
Mal wieder Verwaltung eigenen Vermögen 22.07.2021 16:53 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo Zusammen,

Auf die Gefahr hin Unfrieden zu stiften mit der hundertsten identischen Frage:

ich habe hier einen Gewerbetreibenden, der klassisch u.a. Vermögensverwaltung, Vermietung, Erwerb und Veräußerung, Beteiligungen an Unternehmen aller Art (auf Nachfrage sagte er sämtliche kaufmännische und administrative Verwaltungsaufgaben der eigenen Unternehmensgruppe)

Gewerbe ja, oder nein?
Thema: Teile der Tätigkeit aufnehmen?
abcdefghijkl

Antworten: 1
Hits: 39.494
Teile der Tätigkeit aufnehmen? 08.11.2019 10:52 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo,

hier wurden Gewerbemeldungen für eine GbR eingereicht.
Als Tätigkeit wurde "Landwirtschaftliche Großviehhaltung, Pension, Zucht, Ausbildung und Aufzucht" angegeben.
Grundsätzlich bis auf Pension und Ausbildung nicht anzeigepflichtig (Urproduktion)
Jetzt meine Frage.. kann ich Pension und Ausbildung trotzdem anmelden oder nicht, weil der landwirtschaftliche Faktor im Vordergrund steht.

Ich hätte das jetzt mit einer Apotheke gleich gestellt, bei der der Verkauf von Produkten nicht im Vordergrund steht der aber dennoch angemeldet wird.

.. oder irre ich?

Danke im voraus!

Formulier
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Views heute: 231.952 | Views gestern: 396.705 | Views gesamt: 890.414.681


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.045s | PHP: 97.78% | SQL: 2.22%