unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Bußgeldverfahren gegen juristische Personen
Brocky110

Antworten: 3
Hits: 7.136
27.01.2017 07:59 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Vielen Dank für die Rückmeldung "Gewerbe-Beelitz"!

Gibt es irgendeinen Paragrafen woraus sich es ergibt das der Adressat immer der Rechtsträger ist?
Muss/sollte ich bei dem Owi-Verfahren gegen die GmbH den § 30 erwähnen?

Vielen Dank für weitere, ausführende Rückmeldungen!!!
Thema: Bußgeldverfahren gegen juristische Personen
Brocky110

Antworten: 3
Hits: 7.136
Bußgeldverfahren gegen juristische Personen 26.01.2017 12:23 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo zusammen,

bei uns weigern sich nach mehrfacher Aufforderung

1. eine GmbH mit einem Geschäftsführer sowie
2. eine GbR mit zwei Gesellschaftern

ihr Gewerbe an, bzw. abzumelden.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich das Owi-Verfahren gegen die Geschäftsführer/Gesellschafter oder die GmbH/Gbr einleite?

Ich habe bereits im Internet nach einer Lösung gesucht, leider nichts mit einschlägiger Begründung gefunden.
Da ich auch meinem Teamleiter eine Rückmeldung geben muss (mit Begründung) wollte ich hier mal höflichst anfragen, ob mir jemand eine Rückmeldung mit kurzer Begründung/Erklärung geben kann?

Vielen Dank und schöne Grüße aus dem Münsterland!!!
Danke
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Views heute: 352.015 | Views gestern: 373.506 | Views gesamt: 887.066.049


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.046s | PHP: 97.83% | SQL: 2.17%