unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Versagung der Reisegewerbekarte
Koy

Antworten: 24
Hits: 31.989
Versagung der Reisegewerbekarte 12.09.2006 08:18 Forum: Reisegewerbe (Titel III GewO)


Zunächst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich gestern nicht mehr geantwortet habe - der Außendienst rief.
Gleichzeitig möchte ich mich für die vielen Antworten bedanken, da lässt sich etwas draus machen ;-)
Allen Kollegen wünsche ich noch einen wunderschönen Tag.
Thema: Versagung der Reisegewerbekarte
Koy

Antworten: 24
Hits: 31.989
RE: Versagung der Reisegewerbekarte 11.09.2006 11:59 Forum: Reisegewerbe (Titel III GewO)


Ich sollte vielleicht hinzufügen, dass der Antragsteller einer Drückerbande zugehörig war. Als er erfahren hat, dass ich beabsichtige seinen Antrag abzulehen, hat man ihn wohl rausgeschmissen. Inzwischen ist er verzogen. Sollte ich dennoch die Akte anfordern.
Thema: Versagung der Reisegewerbekarte
Koy

Antworten: 24
Hits: 31.989
Versagung der Reisegewerbekarte 11.09.2006 11:11 Forum: Reisegewerbe (Titel III GewO)


Guten Morgen,
bei mir hat ein Kunde einen Antrag auf Erteilung einer Reisegewerbekarte gestellt (Feilbieten von Postkarten etc). Dem Führungszeugnis zur Folge ist Herr xy wegen Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung und gemeinschaftlichen Diebstahls in Tatmehrheit vorbestraft. Also möchte ich den Antrag wegen fehlender Zuverlässigkeit (§ 57 GewO) ablehnen. Und genau hier liegt mein Problem - wer könnte mir ggf. mit einem Musterbescheid aushelfen?
Thema: Bewachungsgewerbe Vorstrafenregister
Koy

Antworten: 28
Hits: 28.274
14.06.2006 14:48 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Hinweise,
wünsche allen einen schönen Feierabend, ggf. ein schönes Weekend!
Thema: Bewachungsgewerbe Vorstrafenregister
Koy

Antworten: 28
Hits: 28.274
14.06.2006 13:59 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Vielen Dank Kollege Kramer-Cloppenburg, bin für jeden Hinweis dankbar.
Thema: Bewachungsgewerbe Vorstrafenregister
Koy

Antworten: 28
Hits: 28.274
14.06.2006 13:52 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Und wie stelle ich das an, Kollege Flittard? Schließlich bin ich ja noch ein "Grünschnabel" was es dieses Forum anbetrifft.
Thema: Bewachungsgewerbe Vorstrafenregister
Koy

Antworten: 28
Hits: 28.274
14.06.2006 11:25 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Zunächst - vielen dank für die Ratschläge.

Ansonsten möchte ich zum Sachverhalt noch hinzufügen, dass diese Person im Personenschutz tätig werden soll. Lt. Urteil hat der"gute Mann" einen randalierenden Besucher einer Disco mit einem "sehr groben und brutalen Würgegriff" aus den Räumlichkeiten befördert, ohne zuvor ein klärendes Gespräch zu führen. Da er bereits erstmals wegen eines Körperverletzungsdeliktes verurteilt wurde, hat das Gericht eine Freiheitsstrafe gem. § 56 Abs. 1 StGB zur Bewährung festgesetzt. Berücksichtigt wurde ebenfalls, dass körperliche Übergriffe durch das Security-Personal gerade in dieser Disco erheblich überhand genommen haben. Wie auch immer, ich tendiere derzeit ebenfalls eher dazu die Beschäftigung zu untersagen.

Gibt es denn grundsätzlich Fristen, die man beachten muss? Ich meine wenn Straftaten bekannt sind, die z. B. vor 5 Jahren (mehr oder weniger) begangen wurden und seit dem nichts weiter vemerkt ist, müssen diese auch in die Prüfung einbezogen werden?

Gruß,
A. K.
Thema: Bewachungsgewerbe Vorstrafenregister
Koy

Antworten: 28
Hits: 28.274
Bewachungsgewerbe Vorstrafenregister 14.06.2006 09:10 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo,

habe folgendes Problem:
die hier bestehende Security Ltd. möchte einen Herrn einstellen, der jedoch ein langes Vorstrafenregister hat. In der Regel handelt es sich dabei um Diebstahldelikte, zuletzt wurde er jedoch wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer 6 monatigen Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt. Die Bewährung läuft noch bis 06.2008. Da die Security bisher keine Angestellte beschäftigt hat und ich bislang mit diesem Sachgebiet nichts zu tun hatte, benötige ich dringend Hilfe. Wer kann mich retten?

Gruß,
A. K.
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern

Views heute: 45.952 | Views gestern: 387.051 | Views gesamt: 891.824.616


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.062s | PHP: 98.39% | SQL: 1.61%