unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Preisauszeichnung Teppichhändler
Otto Harzburg

Antworten: 5
Hits: 19.087
RE: Preisauzeichnung Teppichhändler 06.07.2016 07:45 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo Tony,

danke für die Antwort!

Ein Bußgeld wurde schon bezahlt, trotzdem ist noch gar keine Preisangabe erfolgt. Wir gehen jetzt in das Verwaltungszwangsverfahren (Androhung von Zwangsgeld). Da hilft mir dein Tipp schon weiter: verschiedene Teppicharten und Art der Verschmutzung sollten auf einer Preisliste erscheinen.

Viele Grüße aus Bad Harzburg
Otto
Thema: Preisauszeichnung Teppichhändler
Otto Harzburg

Antworten: 5
Hits: 19.087
Preisauszeichnung Teppichhändler 01.07.2016 10:43 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo,

ein Teppichhändler wirbt in seinem Flyer mit "Teppichreinigung ab 7,50 € pro m²". In seinen Geschäftsräumen und im Schaufenster sind weder Teppiche noch Leistungen mit Preisen ausgezeichnet.

Nach PreisangabenVO müssen sowohl im Geschäft als auch im Schaufenster die Preise angegeben sein.

Die Frage ist, wie detailliert müssen die Preise für die Leistungen angegeben werden? "Ab 7,50 ,€ pro m²" wird sicher nicht ausreichen. Da es aber ja sehr viele verschiedene Materialien, Arten der Verschmutzung und Arten der Reinigung gibt, wäre eine absolut vollständige Liste sehr lang.

Hat schon mal jemand versucht, eine Preisauszeichnung für Leistungen bei Teppichhändlern durchzusetzen?

Viele Grüße
Otto
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Views heute: 279.205 | Views gestern: 387.051 | Views gesamt: 892.057.869


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.048s | PHP: 97.92% | SQL: 2.08%