unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Definition: nicht störender Handwerksbetrieb
LarsP

Antworten: 1
Hits: 12.476
Definition: nicht störender Handwerksbetrieb 31.05.2016 13:04 Forum: Gewerberecht


Hallo in die Runde,

ich stoße bei meinen Recherchen zur Gewerbeanmeldung einer (Micro/Haus)Brauerei immer wieder auf die Beschreibung der "sogenannten nicht störenden Tätigkeiten bzw. Handwerksbetrieben".

Ich wohne in einem reinen Wohngebiiet und spiele mit dem Gedanken, nicht nur als Gipsybrauer (miete mich in anderen Brauereien ein und braue dort) sondern auch bei mir zuHause in der umgebauten Garage meine Biere zu brauen.

Angenommen, es bestünde bezüglich der Garage keine Problem und dies würde genehmigt. Gäbe es eine Aussicht auf Genehmigung bzgl. des reinen Wohngebietes ? Leider kann ich so nirgend wo eine genaue Definition des "nicht störenden Gewerbes" finden, nur dass es nicht stören darf.

Bei der Haus/Micro-Brauerei gäbe es wenn, nur Anlieferungen durch die "üblichen" Dienstleister in Gelb/Rot, Blau/Weiß, Beige/Braun (...)
Ein erhöhtes Aufkommen bestünde nicht, da die Mengen der benötigten Rohstoffe sehr gering sind.

Die Ware würde in CraftbeerStores verkauft. Ein Verkauf würde nicht vor Ort an der "Brauerei" stattfinden.


Ich hoffe, für ein eindeutiges Feedback, ausreichend Angaben geliefert zu haben.

Viele Grüße & Cheers
LarsP
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern

Views heute: 132.978 | Views gestern: 384.707 | Views gesamt: 887.615.632


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.054s | PHP: 98.15% | SQL: 1.85%