unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Tod des einzigen GF und Gesellschafters einer GmbH
BW

Antworten: 1
Hits: 169.723
Tod des einzigen GF und Gesellschafters einer GmbH 20.04.2022 08:12 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Moin

Kurze Frage: Wie ist die gewerberechtliche Vorgehensweise bei dem Tod des einzigen Geschäftsführer und gleichzeitig einziger Gesellschafter einer GmbH?

Abmeldung von Amt wegen eher nicht, da ja meiner Meinung nach die juristische Person noch existiert. Bestimmen die Erben den neuen GF und Gesellschafter bzw. Weiterführung der GmbH? Sind dort Fristen einzuhalten?

Danke im voraus
Thema: Betreiben einer Photovoltaikanlage
BW

Antworten: 152
Hits: 2.043.772
RE: Betreiben einer Photovoltaikanlage 20.04.2022 08:07 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo,

Interessant hierzu ist evtl. das Schreiben vom Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und Energie des Landes NRW vom 06.10.2010 Aktenzeichen 122-60-2 "Gewerberechtliche Behandlung von Photovoltaikanlagen"
Thema: Externe Verkehrsleitung
BW

Antworten: 1
Hits: 793
Externe Verkehrsleitung 06.08.2020 11:26 Forum: Gewerberecht (allgemein)


Guten Tag zusammen,

ich hatte heute einen Anruf, ob externe Verkehrsleitung eine freiberufliche oder gewerbliche Tätigkeit ist.

Leider hatte ich diesen Fall noch nicht und habe auch nichts hinreichendes gefunden. Weißnicht

Danke schonmal im voraus Danke


Viele Grüße aus dem sonnigen Sauerland
Thema: Vermietung des eigenen PKW
BW

Antworten: 1
Hits: 1.376
Vermietung des eigenen PKW 15.08.2019 10:17 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Moin

Heute ist bei mir eine Mail angekommen, mit dem Wortlaut: ich habe 2018 bis heute unserer Firma meinen privaten PKW vermietet bzw. verliehen.

Ist dies eine gewerbliche Tätigkeit? oder Verwaltung eigenen Vermögens?

Danke im voraus.



Grüße aus dem schönen Sauerland
Thema: Freiberuflich?
BW

Antworten: 10
Hits: 18.472
Freiberuflich? 12.09.2017 12:42 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Guten Tag,

mir stellt sich mal wieder eine Frage, bezgl. dem für mich leidlichen Thema "Freiberufler".

Muss ein Musiker (Band) der öffentlich mit ausschl. Cover-Songs auftritt, ein Gewerbe anmelden? Was ist, wenn Cover-Songs mit eigenen Liedern vermischt werden? Ist ein Entertainer freiberuflich?

Wo sind dort die Grenzen? verwirrt

Hoffe Ihr bringt Licht ins Dunkle.

Grüße aus dem Sauerland Astrid
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern

Views heute: 289.788 | Views gestern: 423.306 | Views gesamt: 890.895.823


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.051s | PHP: 98.04% | SQL: 1.96%