unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Spielkonsolen in Gaststättten
MarcoEuler

Antworten: 2
Hits: 1.360
Spielkonsolen in Gaststättten 24.03.2017 10:36 Forum: Spielrecht


Ein neuer Gastronom möchte gerne Playstation und andere Konsolen zur Unterhaltung aufstellen (keine Turniere, kein Geldgewinn).

Er hat anscheinend gehört, dass manche Behörden dies unter das Glücksspiel einordnen und verbieten.

Ich persönlich sehe da keine Probleme. Es sollte sich dabei doch um Spiele nach §5a SpielV handeln?

Liege ich da falsch?
Thema: Alkohol auf Wochenmarkt
MarcoEuler

Antworten: 8
Hits: 28.455
21.02.2017 12:22 Forum: Reisegewerbe (Titel III GewO)


Ich muss das Thema nochmal hochholen:

Ich habe einen Süßwarenstand auf dem Wochenmarkt stehen, welcher gerne auch Wein etc ausschenken möchte.
Ich habe dies bereits im letzten Jahr unter Berufung auf § 67 GewO versagt.
Er hat aber nun Wochenmärkte gefunden, bei denen dies angeblich erlaubt ist.

Die Aussage Lebensmittel mit Ausnahme alkoholischer Getränke des § 67 ist aber doch eindeutig? Oder?

Weißnicht
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Views heute: 282.574 | Views gestern: 287.703 | Views gesamt: 879.962.565


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.056s | PHP: 98.21% | SQL: 1.79%