unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Einsatz von Hunden zur.....
Detlef Obertreiber

Antworten: 2
Hits: 4.317
Einsatz von Hunden zur..... 27.07.2005 07:29 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo aus Soest,
ich habe da mal eine spezielle Frage.
Bei mir war ein Bürger und wollte folgende Tätigkeit anmelden
- Einsatz von Hunden zur Sprengstoffaufspürung
Ist dieses gewerberchtlich anzumelden?
Sind besondere Nachweise erforderlich?
Was ist zu beachten?
Thema: Spielhallenerlaubnis
Detlef Obertreiber

Antworten: 1
Hits: 8.793
Spielhallenerlaubnis 14.07.2005 08:10 Forum: Spielrecht


Hallo aus Soest,

wer kann mir weiterhelfen?
Bei einer bestehenden Spielhallen GmbH wurde sowohl der Name der GmbH geändert als auch eine neue Geschäftsführerin bestellt. Ich habe dann die bestehende Erlaubnis mit Erweiterung von Auflagen auf die GmbH mit der neuen Geschäftsführerin umgeschrieben.Im Rahmen eines Ordnungswidrigkeitsverfahren, Verstoß gegen die neu erteilten Auflagen, teilt mir der Rechtsanwalt mit, dass weder bei einer Umfirmierung noch bei einem Wechsel des Geschäftsführers eine neue Erlaubnis erforderlich ist. Des weitere führt er aus, dass seine Mandantin von der neuen Erlaubnis außerdem keinen Gebrauch gemacht hat und verweist auf § 49 Abs. 2 GewO. Die Spielhalle wird aber von seiner Mandantin betrieben. War die Erteilung einer neuen Erlaubnis erforderlich?

Sommerliche Grüße aus Soest
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Views heute: 1.252 | Views gestern: 423.306 | Views gesamt: 890.607.287


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.067s | PHP: 98.51% | SQL: 1.49%