unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Nebengewerbe (mobiler DJ) als Angestellter ausüben
krista

Antworten: 1
Hits: 14.972
Nebengewerbe (mobiler DJ) als Angestellter ausüben 15.09.2015 12:53 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo,
Ich habe seit ca. über 20 Jahren Dj Erfahrung und bin auch dementsprechend (nebengewerblich) unterwegs....mein Arbeitgeber (RAG) ist darüber auch informiert.
Jetzt ist es so , da ich schon mein Alter (49) erreicht habe und im Vorruhestand gehe,
heißt es:
das ich nicht über 450 € im Monat verdienen darf! Im Jahr also 5400€ netto bzgl. Auslagen
Da ich aber weitgehend über den Satz komme (im Jahr ca. 40 Aufträge)
heisst es entweder ....
drasstig runterfahren ..... oder als Angestellter DJ bei jemanden... (der am besten eine Arbeit hat, zwecks Kranken versichert)
Leider geht es nicht intern der Familie :-(
Kann ich bei einer vertrauten Person (Bekanntenkreis) als Angestellter DJ , das ganze umgehen?
Was käme da an Steuern auf diese Person zu?
Ist es überhaupt legal?
wer kann mir da weiterhelfen?
Danke schon mal im voraus.... gruß krista
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern

Views heute: 264.447 | Views gestern: 404.901 | Views gesamt: 888.538.972


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.046s | PHP: 97.83% | SQL: 2.17%