unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Bewacher 2
Angelika Sichert

Antworten: 4
Hits: 59.845
14.11.2019 09:02 Forum: Bewachungsgewerbe


Wir haben in Nürnberg des Öfteren die Situation, dass Bewacher ihr Gewerbe abmelden und nach einiger Zeit wieder aufleben lassen. Die Erlaubnis gilt daher nach wie vor.
Bei Neuanmeldung wird von uns wieder die Zuverlässigkeit geprüft und auch die Vorlage einer neuen Versicherung gefordert.
Thema: Bewacherregister /Fehler
Angelika Sichert

Antworten: 33
Hits: 237.137
13.09.2019 10:02 Forum: Bewachungsgewerbe


Irgendwie funktioniert seit gestern überhaupt nichts mehr.
Gestern morgen 2 Stunden, in denen gar nichts ging. Mittags dann das gleiche.

Heute kann ich keine Wachpersonen mehr freischalten, dafür funktioniert die Abmeldung von Wachpersonen von der Firma .

Hat sonst noch jemand diese Probleme?
Thema: Bewacherregister /Fehler
Angelika Sichert

Antworten: 33
Hits: 237.137
28.08.2019 11:07 Forum: Bewachungsgewerbe


meines Wissens nach is es derzeit nur den Behörden möglich, Wachpersonen abzumelden.
Hab aber gerade in den letzen Anleitung gesehen, dass es wohl nur möglich ist abzumelden, wenn man Wohnsitzbehörde ist.
Gerade probiert - funktioniert auch nicht.

es soll in Zukunft auch möglich sein, dass die Betriebe selbst abmelden können.
Thema: Bewacherregister /Fehler
Angelika Sichert

Antworten: 33
Hits: 237.137
27.08.2019 09:23 Forum: Bewachungsgewerbe


Frage an alle:

funktioniert bei euch die Abmeldung von Wachpersonen?

wenn ich hier das Abmeldedatum eingeben (auch zurückliegend), meldet das BR ab. Wenn ich danach den Datensatz suche, kommt die Wachperson wieder unter der Firma.
Thema: Bewacherregister /Fehler
Angelika Sichert

Antworten: 33
Hits: 237.137
25.07.2019 10:11 Forum: Bewachungsgewerbe


da kümmere ich mich mittlerweile selbst darum und rufe bei den zuständigen Behörden an, damit die den Schlüssel noch eingeben.
auf meine Fehler-Emails an das BR hab ich keine Antwort bekommen.

eine meiner Firmen kann, trotz Freischaltung, keine Wachpersonen eingeben, da sie nicht mehr ins BR reinkommen.

Zitat:
Original von blabu
Um Probleme wie "Es konnte keine Behörde zum Regionalschlüssel zugeordnet werden" - die Behörde ist aber angemeldet -kümmert sich leider seit Wochen trotz mehrerer E-Mails keiner, telefonisch möchte auch niemand mit mir reden Kopfkratz
Thema: Bewacherregister /Fehler
Angelika Sichert

Antworten: 33
Hits: 237.137
18.06.2019 08:09 Forum: Bewachungsgewerbe


Ich werde hier bald wahnsinnig.
Jetzt hab ich in meinen Betriebssitz-Wachpersonen mindestens 1500 Wachpersonen von Firmen, für die ich nicht zuständig bin. Diese haben lediglich ne unselbständige Zweigniederlassung hier, melden aber ihre WP an der HN. Oder ich hab von anderen unselbst. ZN die Wachpersonen mit drin.

das ist ein unwahrscheinlicher Zeitaufwand, alle einzeln aufzurufen und zurückzuweisen.

ist das noch bei jemandem so?

Gruß aus Nürnberg
Angelika Sichert
Thema: Bewacherregister /Fehler
Angelika Sichert

Antworten: 33
Hits: 237.137
Bewacherregister /Fehler 04.06.2019 13:30 Forum: Bewachungsgewerbe


das Bewacherregister füllt sich ja schön langsam mit Firmen als auch Wachpersonen. Einige meiner Firmen haben es trotz nochmaliger Aufforderung, immer noch nicht geschafft, sich zu registrieren, meist jedoch Einzelgewerbetreibende ohne Wachpersonen.

Was mich derzeit jedoch wahnsinnig macht, dass es bei den Freischaltungen der Wachpersonen Fehlermeldungen gibt, bspw. findet das Register keine Wohnsitzbehörde bei der eingegebenen PLZ der WP.

Dazu kommt noch, dass bei zurückgewiesenen WPen z. B. fehlerhaftes Geb.datum, diese von der Firma neu eingegeben werden muss und somit 2 WP-IDs hat.

Außerdem hab ich unter meinem Reiter Alle Wachpersonen sehr viele, für die ich überhaupt nicht zuständig bin. Ich muss dann jeden einzeln aufrufen und wegen Unzuständigkeit zurückweisen. bei dem derzeitigen Arbeitsaufkommen hier unnützer Zeitvertreib, den wir uns eigentlich nicht leisten können (Rock im Park.

hat hier noch jemand solche Probleme?

die Benutzerfreundlichkeit des BR lässt auch sehr zu wünschen übrig

Gruß aus Nürnberg
Angelika Sichert
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern

Views heute: 25.571 | Views gestern: 423.306 | Views gesamt: 890.631.606


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.060s | PHP: 98.33% | SQL: 1.67%