unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Firmensitz ändern
Thomas2015

Antworten: 1
Hits: 27.375
Firmensitz ändern 23.07.2015 13:09 Forum: Bewachungsgewerbe


Sehr geehrte Gemeinde,

ich habe eine Frage und zwar habe ich aktuell ein Problem mit dem Gewerbeamt, welches für mich zuständig ist. Firmensitz ist gleich Wohnsitz, sozusagen mein Büro ist zu hause.

Wenn ich jetzt z.B. den Firmensitz in eine andere Stadt verlege, indem ich endlich ein öffentliches Büro eröffne, aber Wohnsitz der gleiche bleibt, wer ist dann für mich zuständig?

Reintheoretisch müsste das Gewerbeamt der neuen Stadt, wo das Büro eröffnet wird, zuständig sein? Da das dann der offizielle Firmensitz sein soll.

Was muss ich beim Gewerbeamt machen? Kann man das einfach ummelden oder muss das abgemeldet und wieder angemeldet werden? Da die Bewachungserlaubnis sehr teuer ist, ist das relevant, ob Ummeldung oder Neuanmeldung.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

VG

Thomas
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern

Views heute: 134.279 | Views gestern: 352.167 | Views gesamt: 880.166.437


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.054s | PHP: 98.15% | SQL: 1.85%