unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Stellvertreterkonzession
anima

Antworten: 3
Hits: 4.815
08.05.2015 10:30 Forum: Gaststättenrecht


Danke soweit war das klar.
Will allerdings diese Stellvertreterkonzession garnicht sondern die Stadt möchte, dass ich sie beantrage, muss ich oder muss ich nicht?
Thema: Stellvertreterkonzession
anima

Antworten: 3
Hits: 4.815
Stellvertreterkonzession 05.05.2015 15:52 Forum: Gaststättenrecht


Mein Sohn betreibt eine kleine Gaststätte geht aber Vollzeit arbeiten, in der Zeit in der er arbeitet halte ich (Mutter) die Stellung.
Die Stadt möchte nun eine Stellvertreterkonzession.
Die Frage nun ist: muss ich als Stellvertreter im Betrieb angemeldet sein? würde bedeuten mein Sohn kann aufhören da die Kosten nicht im Verhältnis sind ( Sozialabgaben,BG.....).
Die IHK sagt ich als Mutter kann als Familienmitglied im der Wirtschaft ohne Stellvertreterkonzession arbeiten, die Stadt sagt :was die IHK sagt interessiert uns nicht, entweder Stellvertreterkonzession oder meinem Sohn wird seine Konzession genommen.
Wer ist nun im Recht?
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Views heute: 30.043 | Views gestern: 387.051 | Views gesamt: 891.808.707


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.053s | PHP: 98.11% | SQL: 1.89%