unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 17 von 17 Treffern
Autor Beitrag
Thema: 2017-02-01 ADP GSG Veröffentlichung BAZ TR. 5.0 "light"
Hugo2002

Antworten: 15
Hits: 17.065
06.03.2017 18:31 Forum: Spielrecht


"Naja, die Evaluierung wird sicher auch erwähnen, was für einen Unsinn der Bundesrat mit seinen logisch inkonsistenten Änderungen angerichtet hat. Noch schlimmer war nur, dass das BMWi diesen Quatsch abgenickt hat."

Das nenne ich einen Volltreffer. Interessant wäre es nun noch, wer die superschlauen Berater im Hintergrund sind, die dem Bundesrat diesen Unsinn serviert haben.
Thema: 2016-07-13 Gesetzentwurf gegen Steuerbetrug
Hugo2002

Antworten: 71
Hits: 30.716
RE: Empfehlungen der Ausschüsse des BR --> Statement 22.09.2016 15:33 Forum: Spielrecht


Netter Versuch, gmg.
Aber schön dass Du schweigend der Qualitätsanmerkung zu den Empfehlungen zustimmst.
Thema: 2016-07-13 Gesetzentwurf gegen Steuerbetrug
Hugo2002

Antworten: 71
Hits: 30.716
RE: Empfehlungen der Ausschüsse des BR --> Statement 20.09.2016 18:15 Forum: Spielrecht


Nur mal kurz zum (vermissten) Fachwissen, dazu Zitat aus der Empfehlung:
"Der Fachbeirat empfiehlt mit Nachdruck, dass die Anbieter von Automatenspielen durch den Gesetzgeber zur Ausstellung und Aushändigung einer schriftlichen Quittung über jeden getätigten Einsatz sowie über jede getätigte Auszahlung sowie über jede, auch maschineninterne Form einer Gutschrift oder Belastung verpflichtet werden."

Das Gegenstück zu Einsatz ist immer noch Gewinn und zu Einzahlung ist es die Auszahlung. Ja welche raffinierte Idee steckt nun dahinter eine Quittung für Einsatz und Auszahlung zu fordern? Welcher kluge Berater im Hintergrund hat sich da unsterblich gemacht?

Im Übrigen, gmg, halte ich es mehr mit dem Adelsstand und dem ICE 4.
Thema: 2016-07-13 Gesetzentwurf gegen Steuerbetrug
Hugo2002

Antworten: 71
Hits: 30.716
RE: Empfehlungen der Ausschüsse des BR --> Statement 20.09.2016 09:27 Forum: Spielrecht


Was für ein Schmarrn!

Empfehlungen eines Fachbeirates, die nicht allzusehr durch Fachwissen belastet sind, sollen Gesetzeskraft erlangen. Träum weiter, gmg.
Thema: 2016-07-01 Fachbeirat Glücksspiel fordert Quittungen bei Automatenspielen
Hugo2002

Antworten: 24
Hits: 8.613
06.07.2016 11:25 Forum: Spielrecht


Ja was hat denn der Fachbeirat für Berater? Ich habe selten so viel Naivität gesehen.
Zitat: "Durch Quittungen können die tatsächlichen Nettospielerverluste und -gewinne über den jeweiligen Spielzeitraum nachgewiesen werden. Weist die jeweilige Quittung beispielsweise einen Gewinn oder einen Verlust über der gesetzlichen Maximalgrenze aus, so ist dies ein Beleg für die Manipulation der Spielsoftware ..."
Das ist etwa so hilfreich wie "Jeder Mensch hat ein Einahme- und Ausgabebuch zu führen. Weist ein Eintrag eine Einnahme durch Taschendiebstahl aus, so ist dies ein Beleg für eine kriminelle Handlung."
Thema: 2016 Deutscher Bundestag - Finanzausschuss - Steuerhinterziehung durch Kassenmanipulationen
Hugo2002

Antworten: 61
Hits: 20.924
RE: Insika 21.03.2016 10:53 Forum: Spielrecht


Zitat gmg:
"Ich finde INSIKA empfehlenswert.
Ich bin für DAS BESTE. Und das PREISWERTESTE. Und das SICHERSTE."

Und so sieht man es im Gesetzentwurf (Zitat):
"Allerdings entspricht die INSIKA-Smartcard derzeit nicht den europäischen Sicherheitsan­forderungen. Das Konzept ist zudem hinsichtlich der Smartcardvergabe und der Verwal­tung der Smartcards im Unternehmen aufwändig. Weiterhin birgt das Konzept nicht uner­hebliche rechtliche Risiken und Kosten hinsichtlich der Einbindung der autorisierten Stelle, der technischen Umsetzung der Schnittstelle zwischen der autorisierten Stelle und dem Bundeszentralamt für Steuern und der Weiterentwicklung der Profile durch die Finanz­verwaltung. Das INSIKA-Konzept ist kostenintensiver für die Wirtschaft als das Zertifizierungsverfahren. ... Hinsichtlich der Belegkontrollen durch Kunden bestehen verfassungsrechtliche Bedenken, da diese Kontrolle grundsätzlich der hoheitlichen Verwaltung unterliegt."

Wie passt das zusammen?

Im Übrigen sind alle anderen Fragen unbeantwortet.
Thema: 2016 Deutscher Bundestag - Finanzausschuss - Steuerhinterziehung durch Kassenmanipulationen
Hugo2002

Antworten: 61
Hits: 20.924
Immer wieder INSIKA 18.03.2016 09:48 Forum: Spielrecht


Ich habe da mal ein paar Fragen:
Warum eigentlich wird INSIKA immer wieder so gepusht? Warum, gmg, bringst du das Thema hier ins Gewerberechtsforum? Was gib's da besonderes? Datensicherung ist doch nun eine Allerweltstechnik.
Warum gib's keinen Autor zu den neuesten INSIKA-Statements? Wer oder was ist ADM e.V.? Wer steht dahinter und wer hat welche Interessen?

Wer kann aufklären?
Thema: Coolfire2 verbot ?
Hugo2002

Antworten: 44
Hits: 19.945
24.02.2016 17:18 Forum: Spielrecht


Na gut Meike, fassen wir zusammen: Du kannst nicht begründen warum der neue § 7 SpielV den § 284 StGB hemmt. Hätte mich auch überrascht. Aber ist nicht schlimm, warst halt mal daneben. Nur dumm dass die Leute ohne Latinum etwas verwirrt sein könnten.
Thema: Coolfire2 verbot ?
Hugo2002

Antworten: 44
Hits: 19.945
22.02.2016 11:09 Forum: Spielrecht


Tja Meike, zurück zum Thema. Du meinst der neue §7 SpielV hemmt § 284 StGB. Aber wie soll dieser "Quatsch" denn gehen? Ja ich weiß, ist alles sehr kompliziert und man muss sich auskennen. Aber frau wird es uns aus dem römischen Recht herleiten.
Thema: Coolfire2 verbot ?
Hugo2002

Antworten: 44
Hits: 19.945
19.02.2016 18:11 Forum: Spielrecht


Ist schon recht, Meike, man muss sich richtig gut auskennen.
Der Grundsatz heißt übrigens vollständig - nur der guten Ordnung halber - nulla poena sine lege.
Inwiefern dieser Grundsatz aber hilft den "Quatsch" als richtig zu erklären kann ich nicht zu erkennen. Da könnt ich auch aus der Bibel zitieren.
Thema: Coolfire2 verbot ?
Hugo2002

Antworten: 44
Hits: 19.945
19.02.2016 11:20 Forum: Spielrecht


Meike, wenn ich dich richtig verstehe sagst du:
Solange der Aufsteller nicht verpflichtet war Geräte auf Übereinstimmung mit der veröffentlichten Bauartzulassung zu überprüfen, war es eine Straftat wenn er Geräte betrieben hat, die nicht der Bauartzulassung entsprechen. Und jetzt wo er verpflichtet ist zum überprüfen ist es keine Straftat mehr.
Das nenne ICH dann mal "Quatsch", gelle?
Thema: Deutscher Bundestag: Schutz vor Manipulation im Automatenspiel
Hugo2002

Antworten: 13
Hits: 6.191
03.12.2015 11:06 Forum: Spielrecht


Na, das wird nichts mit der Musik. Wo ich auf die Antworten schaue, fällt erst auf, wie stark die Fragen intellektuell nachgebessert werden müssten.
Thema: Deutscher Bundestag: Schutz vor Manipulation im Automatenspiel
Hugo2002

Antworten: 13
Hits: 6.191
19.11.2015 18:30 Forum: Spielrecht


Bravo, endlich spielt wieder die Musik auf.
Thema: Was ist hier Los ?
Hugo2002

Antworten: 8
Hits: 2.474
RE: Was ist hier Los ? 13.10.2015 10:03 Forum: Spielrecht


Ja genau, es ist langweilig geworden. Lohnt sich gar nicht mehr hier reinzuschauen.
Thema: 2015-03-20 DER SPIEGEL Heft 13/2015 "Ali T" und Paul Gauselmann ?
Hugo2002

Antworten: 132
Hits: 59.066
25.03.2015 10:45 Forum: Spielrecht


Schade eigentlich gmg, hast so schöne Brocken hingeworfen, aber der Sturm bleibt aus. Das ging doch schon heftiger und deftiger in diesem Forum. Wirst wohl noch einmal nachlegen müssen.
Thema: Rechtliche Auswirkung einer "aufgehobenen" Zulassung
Hugo2002

Antworten: 8
Hits: 5.560
RE: Rechtliche Auswirkung einer "aufgehobenen" Zulassung 01.03.2015 14:45 Forum: Spielrecht


Ach Meike, bist schon ein Universalgenie. Aber hier machst dich schon lächerlich. Hast nichts anderes gegen deinen Lieblingsgegner in der Hand?
Thema: 2013-03-19 PTB Bericht zu INSIKA frei verfügbar
Hugo2002

Antworten: 14
Hits: 7.295
RE: DER SPIEGEL Heft 06/2015 zu INSIKA 02.02.2015 10:45 Forum: Spielrecht


Was bitte, gmg, hat das ganze mit Gewerberecht/Spielrecht zu tun?
Und wo, bitte, ist der "Skandal"?
Dass ein Beamter nicht zu einem Kongress fahren darf? Oh ja, da sind alle sehr traurig!
Dass jemand einen Eintrag bei Wikipedia gemacht hat? Oh nein, das geht wirklich zu weit!

Ach so, Bund und Länder sind sich nicht einig. Das soll vorkommen.
Zeige Beiträge 1 bis 17 von 17 Treffern

Views heute: 419.593 | Views gestern: 423.306 | Views gesamt: 891.025.628


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.080s | PHP: 98.75% | SQL: 1.25%