unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Gewerbe anmelden, nur welcher Bereich?
Dennis Hexenwerk

Antworten: 2
Hits: 4.653
18.09.2014 09:16 Forum: Gewerberecht


Erstmal vielen Dank für die super Auskunft.
Ich habe gestern noch eine Tabelle gefunden in der steht das Reparaturen am Auspuff mit Katalysator und schweissarbeiten wesentliche Tätigkeiten des kfz Technikers sind Anlage A/20.
ich möchte in meinem Fall nur abgasanlagen herstellen. Ich werde Anfang nächster Woche mal die HWK und IHK besuchen und fragen. Per Email hatte ich die letzten Male nicht wirklich Erfolg auf eine Antwort.
Thema: Gewerbe anmelden, nur welcher Bereich?
Dennis Hexenwerk

Antworten: 2
Hits: 4.653
Gewerbe anmelden, nur welcher Bereich? 17.09.2014 20:15 Forum: Gewerberecht


Erstmal Hallo, ich bin neu hier.

Ich bin Dennis aus Hildesheim und 31 Jahre jung smile

zu meiner Frage. Ich baue in meiner Freizeit Auspuffanlagen aus Edelstahl für unseren Tuningkreis. Nun möchte ich das ganze Gewerblich betreiben als Nebengewerbe.
Meine Frage dazu ist recht einfach. In welcher Kategorie wird das eingetragen und brauche ich für dieses Vorhaben einen Meisterbrief. Es bedarf ja kein Sicherheitsrelevantes Teil oder gefährdet irgendwas.

Ich bin gelernter Karosseriebaue im Anschluss mehrere Schweißfachausbildungen

Jahrelange Erfahrung in der Herstellung von Lebensmittelrohrleitung ( Anlagenbau als Monteur )
Berufserfahrung als Schlosser im Stahlbau inkl aller Schweißprüfungen und letztendlich
in der Herstellung von Tragschrauben (Gyrokopter) als Schweißer.

Also Erfahrung ist gegeben auch in Bereichen die um einiges Riskanter sind als ein Auto.

Ich wäre über eine Antwort darüber extrem dankbar da mir langsam der Kopf qualmt.

Einen schönen abend noch lg Dennis Hexenwerk
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Views heute: 32.950 | Views gestern: 386.970 | Views gesamt: 887.902.574


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.048s | PHP: 97.92% | SQL: 2.08%