unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Boot privat vermieten
luntefka

Antworten: 1
Hits: 7.597
Boot privat vermieten 20.08.2014 21:06 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich möchte nebenbei mein Boot vermieten. Dies möchte ich jedoch nicht um Gewinn zu erzielen. Sobald ich die laufenden Kosten annähernd gedeckt habe möchte ich die Vermietung für diese Saison einstellen und erst im nächsten Jahr das Boot erneut vermieten. Muss ich trotzdem ein Gewerbe anmelden? Wenn nein, wie muss ich nachweisen, dass ich keinen Gewinn erwirtschafte? Wenn ja, wie reagiert das Finanzamt, wenn ich nach mehreren Jahren immer noch keinen Gewinn erzielt habe (Stichwort Liebhaberei).
Da ich das Boot auch häufiger selber nutzen möchte ist eine Gewinnerzielung unmöglich.

Vielen Dank für Eure Tipps
Thomas
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern

Views heute: 136.561 | Views gestern: 387.051 | Views gesamt: 891.915.225


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.053s | PHP: 98.11% | SQL: 1.89%