unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Änderung Name GmbH
Smarti

Antworten: 7
Hits: 9.477
19.11.2014 13:15 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Ein herzliches Hallo aus dem trüben Südhessen,

ich habe derzeit einen gleichgelagerten Fall auf meinem Tisch.

Durch einen vom Amtsgericht übersendeten Handelsregisterauszug habe ich von der Namensänderung der GmbH erfahren.
Nun gehe ich davon aus, dass ich die Gewerbekartei lediglich "ändern/korrigieren" kann und keine offizielle Ummeldung vornehmen muss?
Liege ich mit meiner Vermutung richtig, oder hat sich seitdem etwas geändert?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Thema: Beendigung Zuverlässigkeitsprüfung
Smarti

Antworten: 7
Hits: 77.926
Beendigung Zuverlässigkeitsprüfung 16.07.2014 10:04 Forum: Gaststättenrecht


Hallo,

ich habe aktuell den Fall, dass eine Gastgewerbetreibende die Gaststätte nicht mehr betreiben möchte. Allerdings findet derzeit noch die Zuverlässigkeitsprüfung statt.

Die Betreiberin hat sich bereits schriftlich erklärt, die Zuverlässigkeit nicht abschließend prüfen zu lassen.

Kann mir jemand sagen, ob ich die bereits entstanden Kosten der Prüfung in Rechnung stellen kann und wenn ja, in welcher Form (evtl. Muster).

Vielen Dank!

LG
Thema: Abmeldung v. A. w.
Smarti

Antworten: 1
Hits: 2.949
Abmeldung v. A. w. 10.07.2014 13:02 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe auf Ihre/eure Unterstützung.

Was unternehmt ihr, wenn der Gewerbetreibende melderechtlich nach unbekannt abgemeldet wurde?

Ich würde das Gewerbe von Amts wegen abmelden. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das so einfach geht.
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern

Views heute: 53.796 | Views gestern: 396.705 | Views gesamt: 890.236.525


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.049s | PHP: 97.96% | SQL: 2.04%