unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Hauptgewerbe, Nebengewerbe - arbeitslos melden wegen Förderung??
flic

Antworten: 2
Hits: 244.882
Hauptgewerbe, Nebengewerbe - arbeitslos melden wegen Förderung?? 03.05.2014 19:39 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo,

ich habe mich in diesem Forum registriert, da ich eine Frage zum Theme Umwandlung Hauptgewerbe-Nebengewerbe und somit Anstellung 32Std./Woche habe. Eventuell ist jemand unter Euch, der mir hilfreiche Auskunft geben kann. Von daher D A N K E vorab smile

Folgende Situation: ich habe seit einigen Jahre ein Hauptgewerbe angemeldet und überlege auf Grund der Auftragslage derzeit, in ein Angestelltenverhältnis mit 32Std./Woche zu wechseln und mein Hauptgewerbe somit trotzdem weiter als Nebengewerbe laufen zu lassen ... Einen geeigneten Arbeitsplatz mit Akzeptanz auf mein Nebengewerbe hätte ich gefunden. "Harken" an der Sache, bei dem Arbeitgeber müsste ich mich erst arbeitslos melden, dass der Arbeitgeber Fördermittel erhält und dann mein Nebengewerbe anmelden. Dies empfinde ich so nicht als Problem, doch wie lange muss ich warten um Nebengewerbe anmelden zu können oder geht das dann gleich wenige Tage zum Beispiel später?

Kann mir da jemand hilfreiche Auskunft geben?

Mfg
Flic
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern

Views heute: 390.280 | Views gestern: 423.306 | Views gesamt: 890.996.315


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.053s | PHP: 98.11% | SQL: 1.89%