unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Gewerbeanmeldung mit 17?
Tessa

Antworten: 28
Hits: 493.753
07.12.2022 11:20 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Keine Firma kann von einem 17 Jährigen, 10 Jährigen oder gar 6 Jährigen geleitet werden. Dafür bedarf es einer ausdrücklichen Erlaubnis der Erziehungs- oder Vertretzungsberechtigen. Sind die Eltern verstorben kann ein Anwalt des Vertrauens bis zum 18.Lebensjahr die Geschäfte überwachen und einen Geschäftsführer bestellen. Doch würden da die Einnahmen von 100 Euro nicht ausreichen. Meiner Meinung nach wird wegen Geringfügkeit und wenig Erfolgsaussicht die Firma innerhalb weniger Monate vom Amt geschlossen.
Thema: Welcher Farblaserdrucker fürs Büro?
Tessa

Antworten: 0
Hits: 105.891
Welcher Farblaserdrucker fürs Büro? 01.09.2021 09:25 Forum: Offtopic - Fun - Sonstiges


Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten
Link wurde entfernt. Bitte die Regeln beachten. Welche Modelle könnt ihr für das Büro empfehlen?
Thema: Verschmelzung von zwei Firmen
Tessa

Antworten: 4
Hits: 26.337
15.12.2016 07:52 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Guten Morgen aus Berlin,

ich muss an dieser Stelle auch BernshausenL zustimmen. Meiner Meinung ist die Frage und die Anforderung nichts ungewöhnliches.
Thema: Vorteile einer Hausratversicherung?
Tessa

Antworten: 2
Hits: 17.173
RE: Vorteile einer Hausratversicherung? 14.06.2016 06:58 Forum: Offtopic - Fun - Sonstiges


Letzten Endes, handelt es sich bei dieser Absicherung um eine Police, welche dein eigenes Hab und Gut in der Wohnung absichert. Wird es beschädigt durch Wasser oder Brand...oder wird es durch Diebstahl und Einbruch entwendet, erhälts Du von der Versicherung eine finanzielle Entschädigung. Auf Link wurde entfernt. Bitte die Forenregeln beachten. gibt es eine aktuelle Übersicht der besten Anbieter. Hoffe ich konnte helfen.
Thema: Hier nun das Ergebnis der verfehlten Politik!
Tessa

Antworten: 1
Hits: 944
28.04.2014 16:39 Forum: Spielrecht


Ich versteh diesen Beitrag nicht..kannst du ihn mir bitte näher erläutern
Thema: Gewerbeuntersagung - Nach 20 Jahren Gewerbeanmeldung wieder möglich?
Tessa

Antworten: 12
Hits: 26.596
28.04.2014 16:36 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Ich stimme der Meinung von claysch voll und ganz.
Man muss Wissen, warum das Verbot ausgesprochen wurde. In der Regelist das ohne Weiteres Möglich. Ist mir Neu, dass Behörden den Grund zurück halten. Es sei denn es wurden Steuergelder veruntreut. Auch kann in vielen Fällen die alte Versicherung Probleme machen. Doch nach 20 Jahren, wäre das in meinen Augen nicht mehr einklag bar- Verjährungsfrist.
Thema: Grill-Rezepte
Tessa

Antworten: 63
Hits: 73.074
28.04.2014 16:30 Forum: Offtopic - Fun - Sonstiges


Zum Grillen finde ich die klassische Senf-Bier-Marinade immer sehr Lecker:

Bier, Senf, Pefferkörner und Salz= fertig
Thema: Ostern 2014
Tessa

Antworten: 2
Hits: 1.998
28.04.2014 16:13 Forum: Offtopic - Fun - Sonstiges


Auch wenn es schon eine Weile her ist..hät ich sie euch auch gewünscht.
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern

Views heute: 29.286 | Views gestern: 386.970 | Views gesamt: 887.898.910


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.072s | PHP: 98.61% | SQL: 1.39%