unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Öffnungszeiten Schleswig Holstein
Capeable

Antworten: 3
Hits: 3.672
28.05.2013 14:06 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hast du schon einmal geschaut, was andere Kioskbesitzer machen? In Hamburg sind einige Kiosks an Feiertagen dicht, aber andere eben nicht, ich weiß jetzt nicht genau, warum und welche Regelung was besagt.
Ich würd einfach sonst mal Kollegen fragen, wie die das handhaben?
Thema: Gewerbe abmelden
Capeable

Antworten: 2
Hits: 4.467
Gewerbe abmelden 28.05.2013 14:03 Forum: Gewerberecht


Hallo Zusammen,
welche Dinge muss ich berücksichtigen, wenn ich mein Gewerbe wieder abmelden möchte?
Kann mir da jemand eine passende Internetseite geben, wo es eine Art Checkliste oder so was in der Art gibt?
Danke schon mal.
Thema: Trödelmarkt auf Privatgelände?
Capeable

Antworten: 9
Hits: 18.243
28.05.2013 13:59 Forum: Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO)


Dazu eine weitere Frage:
Ich habe mir hier eine Immobilie gemietet für Büroräume.
Darf ich jetzt eine solche Geschichte, wie eine Flo- oder Trödelmarkt in meinen gemieteten Räumlichkeiten veranstalten ohne den Vermieter zu fragen, oder in Kenntnis zu setzen, oder ist das aufgrund der andersstrukturierten "Gewerbeart" ein fauxpas? Oder kann damit sogar rechtlich gegen mich vorgegangen werden?
Ich meine, es sind ja auch meine Büroräume, nur bin ich lediglich Besitzer und nicht Eigentümer.
Thema: Praxisseminar Gewerberecht
Capeable

Antworten: 4
Hits: 3.214
28.05.2013 13:51 Forum: Seminare und Veranstaltungen


Kommt so was noch mal wieder, würde gern an einem solchen Seminar partizipieren.
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern

Views heute: 57.323 | Views gestern: 404.901 | Views gesamt: 888.331.848


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.048s | PHP: 97.92% | SQL: 2.08%