unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Mobiler Food-Stand (einmalig) in Polen
Schellen

Antworten: 2
Hits: 7.118
16.08.2013 10:53 Forum: Reisegewerbe (Titel III GewO)


soweit ich weiß ist es auf jedenfall auch eine steuerrechtliche Frage. Genauso wie wenn man als Händler auf einer Messe im ausland ausstellt/verkauft, müssten eigentlich dann auch hier die Umsätze im Land des Verkaufes versteuert werden, wozu du eigentlich ein polnisches Gewerbe benötigen würdest.
Ich kann mich aber auch irren, vorallem wegen der Tatsache, dass es um eine "vorerst" einmalige Handlung geht.

Genaueres wirst du vermutlich am ehesten über deinen Steuerberater, dein Gewerbeamt oder ggf. einen Fachanwalt für Steuerrecht bzw. Gewerberecht (z.B. hier) in Erfahrung bringen müssen.
Thema: Grill-Rezepte
Schellen

Antworten: 63
Hits: 73.110
16.08.2013 10:39 Forum: Offtopic - Fun - Sonstiges


Etwas spät, aber richtiges Gartenwetter gab es ja, wenn man ehrlich ist auch erst in den letzten 4 Wochen so richtig :-)

Ich habe 2 neue Dinge ausprobiert beim Grillen:
Die Bacon Bomb - nach einer Inspirataion von Ichkoche.at (http://www.ichkoche.at/bacon-bomb-explosion-bild-64) und eine Pizza, wobei ich mir eig. nicht gedacht habe, dass es so super funktioniert. Habe mich da auf dieses Rezept verlassen und es war eine gute Wahl smile
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Views heute: 281.453 | Views gestern: 422.934 | Views gesamt: 891.310.422


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.059s | PHP: 98.31% | SQL: 1.69%