unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: LMAMG Rlp
MaPfi

Antworten: 33
Hits: 48.046
25.06.2014 09:47 Forum: Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO)


Das sehe ich anders.
An einem Marktsonntag können mehrere privilegierte Spezialmärkte und zugleich auch Floh- und Trödelmärkte sattfinden.
Thema: LMAMG Rlp
MaPfi

Antworten: 33
Hits: 48.046
LMAMG - § 6 Spezialmarkt 24.06.2014 10:42 Forum: Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO)


Guten Morgen Zusammen,

ich habe ein kleines Denkproblem mit § 6 LMAMG Spezialmarkt.
Mir geht es um die Unterscheidung des Absatz 1 Spezialmarkt, und Absatz 2 Privilegierter Spezialmarkt.

Wie grenze ich beide voneinander ab.
Es geht mir hier konkret um einen Spezialmarkt, der Waren im Bezug auf das Thema Afrika anbietet. Auch afrikanische Musik und Kulturdarbietungen werden präsentiert. Um eine privilegierten Spezialmarkt handelt es sich nach meiner Prüfung nicht.
Keine Gegenstände reinen Liebhaberinteresses ohne Gebrauchswert, keine regionale Identität.
Könnte der Markt aber zur Tourismusförderung geeignet sein? Ich denke da höchstens für eine Afrikareise, aber ich sehe hier den regionalen Tourismus als ausschlaggebend. Obwohl in Absatz 2 nicht direkt von regionalem Tourismus die Rede ist.
Welche Spezialmärkte nach Absatz 1 kann es denn überhaupt noch geben?

Wer kann da etwas dazu sagen?

Gruß aus meinem sonnigen Zimmer Danke
Thema: LMAMG Rlp
MaPfi

Antworten: 33
Hits: 48.046
17.06.2014 10:06 Forum: Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO)


Hallo Zusammen,

wir sind gerade dabei eine Rechtsverordnung für die Marktsonntage 2014 zu erstellen. Dabei berücksichtigen wir die bereits eingegangenen Festsetzungsanträge, für die je ein Marktsonntag in Frage kommt. Als Orientierungshilfe dienen die bereits erlassenen Rechtsverordnungen über die Verkausoffenen Sonntage.

Weißnicht

Gruß
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern

Views heute: 205.051 | Views gestern: 287.703 | Views gesamt: 879.885.042


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.047s | PHP: 97.87% | SQL: 2.13%