unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Ausstellung ./. Spezialmarkt
Robert_D

Antworten: 16
Hits: 43.767
RE: Ausstellung ./. Spezialmarkt 14.02.2013 21:30 Forum: Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO)


Zitat:
Original von tulpa

Über einen dritten Fall habe ich nun zu entscheiden. Verschiedene Baufirmen machen eine Leistungsschau (Sa. So). Zimmermann, Maler u. alle anderen Gewerke haben einen Stand, beraten über ihre Leistungen, nehmen Bestellungen an und wollen verkaufen. Vorhaben ist, diese Veranstaltung auch jährlich zu etablieren.

Auch hier sehe ich nach Auslegung des Kommentars eine Ausstellung.

Liege ich falsch?


Hatten wir auch immer so festgesetzt. War eine jährlich 2x stattfindende Veranstaltung in einer Mehrzweckhalle mit örtlichen Gewerbetreibenden, die dort quasi Werbung für ihr Handwerk bei den umliegenden Anwohnern gemacht haben
Thema: Unterscheidung "bordellartiger Betrieb" - "Bordell"
Robert_D

Antworten: 4
Hits: 9.258
18.12.2012 21:53 Forum: Gaststättenrecht


Die Trennung zwischen den beiden Begriffen und Wohnungsprostitution ist klar und auch einfach zu handhaben in meinen Augen. Ich suche halt eine Definition, die ich in meine Diplomarbeit einbauen kann. "Mein" Fall wird wohl ein bordellartiger Betrieb sein; ich nutze in der Arbeit auch immer das Begriffspaar.
Thema: Unterscheidung "bordellartiger Betrieb" - "Bordell"
Robert_D

Antworten: 4
Hits: 9.258
Unterscheidung "bordellartiger Betrieb" - "Bordell" 17.12.2012 15:12 Forum: Gaststättenrecht


Kann mir jemand ein paar praktische Beispiele nennen, anhand derer der Unterschied - falls möglich - evident ist?

Danke.
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern

Views heute: 10.541 | Views gestern: 422.934 | Views gesamt: 891.039.510


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.073s | PHP: 98.63% | SQL: 1.37%