unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Seminar Bewachungsrecht aktuell am 15. Oktober 2018 in Berlin
Hagen

Antworten: 4
Hits: 289.236
26.09.2018 11:15 Forum: Seminare und Veranstaltungen


Hallo,

gibt es dieses Jahr noch ein weiteres Seminar evtl. im November oder Dezember in Bezug auf dieses Thema? Der Oktober Termin liegt zeitlich leider sehr ungünstig.
Thema: Durchführung eines Spezialmarktes am Sonntag ohne Festsetzung
Hagen

Antworten: 5
Hits: 7.513
Durchführung eines Spezialmarktes am Sonntag ohne Festsetzung 16.01.2014 10:21 Forum: Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO)


Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich noch nicht allzu lang in diesem Bereich tätig bin. Habe alles durchsucht aber irgendwie nichts geeignetes gefunden. Und zwar hat jemand bei uns an einem Sonntag einen Spezialmarkt ohne entsprechende Festsetzung durchgeführt. Ich bin mir jetzt nicht sicher, nach welcher Rechtsgrundlage ich das ahnden soll. Ich tendiere zum Verstoß gegen Sonn- und Feiertagsgesetz. Hätte vlt. jemand mal ein Muster für mich?
Thema: Ausländischer Marktteilnehmer
Hagen

Antworten: 1
Hits: 2.248
Ausländischer Marktteilnehmer 10.06.2013 12:12 Forum: Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO)


Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage, kann man, wenn man ein Gewerbe im EU Ausland angemeldet hat, an einem Wochenmarkt oder auch Trödelmarkt teilnehmen. Und falls ja, was muss ich mir vorlegen lassen bzw. was muss ich prüfen? Kann mir jemand eine Rechtsgrundlage nennen, wo ich dazu etwas finde?
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern

Views heute: 193.701 | Views gestern: 396.705 | Views gesamt: 890.376.430


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.056s | PHP: 98.21% | SQL: 1.79%