unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Antrag Marktfestsetzung für eine Ausstellung
Freese

Antworten: 3
Hits: 11.511
16.03.2015 13:01 Forum: Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO)


Ja, stimmt.

Mir geht es allerdings darum, ob ich einen Discounter anerkenne. Ein repräsentatives Angebot eines oder mehrerer Wirtschaftszweige bzw. eine Gebietsbezogenheit der Waren und Leistungen sind doch beim Discounter nicht gegeben oder?
Thema: Antrag Marktfestsetzung für eine Ausstellung
Freese

Antworten: 3
Hits: 11.511
Antrag Marktfestsetzung für eine Ausstellung 16.03.2015 09:18 Forum: Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO)


Hallo zusammen,

ich habe einen Antrag auf Marktfestsetzung für eine Ausstellung nach § 69 GewO; Antragsteller ist die Stadt W.
Unter anderem möchte die Stadt W., dass am Sonntag auch der Aldi, Edeka und Netto von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr öffnet. Nach der ordnungsbehördlichen VO über verkaufsoffene Sonntage dürfen Verkaufsstellen an diesem Tag in dieser Stadt von 13.00 Uhr - 20.00 Uhr die Läden geöffnet haben.

Ich halte es für bedenklich, Aldi und Co ab 10.00 Uhr mit einzubeziehen, denn die Discounter bieten ja Waren aller Art an.
Lege ich hier den Begriff "Ausstellung" zu eng aus?

Ria
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Views heute: 207.731 | Views gestern: 362.644 | Views gesamt: 891.599.344


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.058s | PHP: 98.28% | SQL: 1.72%