unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern
Autor Beitrag
Thema: ept berlin mit mehr spielfläche
FRABO

Antworten: 19
Hits: 7.239
04.05.2012 12:23 Forum: Spielrecht


ja einfach mal nach unten scrollen..
Thema: Vorsätzliche Mißachtung der GewO durch die PTB?
FRABO

Antworten: 38
Hits: 22.735
02.05.2012 14:09 Forum: Spielrecht


Hallo Meike,

ja ich komme aus Berlin und ich glaube kaum, dass hier die Ansprechpartner überhaupt wissen wovon die Rede ist.
Ich hatte einmal eine Manipulation beobachtet und dem Geschäfstführer geraten die Polizei zu verständigen und die Personen nicht mehr aus der Halle zu lassen...
die Polizei kam und wusste so ungefähr gar nichts (kein Vorwurf), dann kam nach Auskunft des Geschäftsführers nach einigen Monaten das LKA (also Beamte des ...) und die wollten auf einmal Informationen haben.. aber da war schon alles vorbei
wenn ich das nächste Mal etwas erfahre, dann sage ich Dir Bescheid, Du kannst das dann weiter geben und erläutern..
das Problem dabei ist, dass ich auch nicht meinen Namen als Zeuge nennen möchte und dazu ist für die Behörde meine Gefährdung nicht hoch genug um mir Vertraulichkeit durch die Staatsanwaltschaft zusichern zu können...
aber jeder sieht eben seine Gefährdung anders und das sind eben Verbrecher (nicht im strafrechtlichen aber im gefühlten Sinne) und die hauen einem auch einfach mal eine rein wenn sie wissen wer etwas verraten hat...
und es hat auch nichts mit Zivilcourage zu tun der Gerechtigkeit zum Sieg zu verhelfen, denn wenn man Dich als Zeuge nicht mehr braucht, dann sind auch Deine Ängste jedem egal..
und es gibt in Berlin kene Ansprechpartner die ich kennen würde, darum hatte ich einfach mal anonym beim LKA angefragt und die entsprechenden Antworten bekommen.. also auch das Gefühl vermittelt, dass es niemand wirklich wissen möchte um nichts unternehmen zu müssen... das Personal beschränkt sich auf die Ermittlung bei illegalen Spielhallen und die schiessen zur Zeit wie Pilze aus dem Boden (auch hier kommt die Polizei mit den Ermittlungen nicht nach, aber die meide auch ich..)

schöne Woche
Thema: ept berlin mit mehr spielfläche
FRABO

Antworten: 19
Hits: 7.239
02.05.2012 13:51 Forum: Spielrecht


Hallo lodermulch

was ist denn NRA?

und ich weiß immer noch nichts mit der Gefährlichkeit der Automaten anzufangen und schon gar nicht den Vergleich mit Waffen...
naja irgend etwas muss Dich ja mal hart getroffen haben...
selbst viel Geld verzockt oder ein Verwandter
oder ein Automaten auf den Zeh gefallen?
Noch einmal: wenn einzelne Personen mit bestimmten Dingen nicht umgehen können, dann muss man ja nicht alles verbieten und noch einmal ein Vergleich:
Schokolade macht dick und kann bei Herzverfettung im extremsten Fall zum Herzversagen = TOT führen (schlimmer als Armut, frage mal die Bremer Stadtmusikanten), trotzdem kommt niemand auf die Idee Sarotti oder Milka anzuprangern und wenn ich mir Deutschland so ansehe, dann gibt es hier viele die zuviel Schokolade geniessen...

Schöne restliche Woche
Thema: Vorsätzliche Mißachtung der GewO durch die PTB?
FRABO

Antworten: 38
Hits: 22.735
27.04.2012 13:07 Forum: Spielrecht


Hallo Meike,

ich kann mir nicht vorstellen, dass Du mich nicht magst.. Du kennst mich doch gar nicht.., denn mich kennen heißt mich lieben
Nein im Ernst, Du denkst ich bin Aufsteller oder ähnlich... nee ich bin einer der Nutzer dieser Geräte und habe darum einige Kenntnisse... die denke ich auch jeder operative Ermittler erlangen könnte, wenn er sich intensiv mit diesem Thema beschäftigen würde... ich fand übrigens nirgends einen Ansprechpartner für mein Wissen

Deine Meinung zum Bestand des Updates /der PTB Zulassung wurde von mir bestätigt, darum würde ich nicht dagegen halten...obwohl ich ansonsten gerne wette...

tja und wo bleiben denn die Kläger zum angeblich falschen Verhalten der PTB?? denn wo kein Kläger, da kein...

Noch eine Anmerkung zur Geldwäsche (passt hier nicht oder??, aber rein rechnerisch kann eine Halle mit 12 Geräten bei ständiger Auslastung von allen Geräten und permanenter Nutzung durch Spieler wenn die Nutzung 16 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr wäre (12 Geräte X 33 Euro X 16 Stunden X 365 Tage) ca. 2,3 Millionen einnehmen (natürlich glaubt niemand, dass es solche Bespielung tatsächlich geben könnte) davon Steuerabzug (keine Ahnung aber ich denke so 60 %??) Mietkosten, Geräte und Personalkosten da bleiben weniger als eine Million.. da gibt es doch bessere Methoden Geld zu waschen?

Ich für mein Teil glaube, dass es immer Spieler gab und geben wird und dass es nur reele Chancen geben muss, dies wiederum ist abhängig davon, dass die aufgestellten Geräte bestimmte Bedingungen erfüllen müssen und niemand -womit auch immer- dies beeinflussen kann..
und natürlicherweise werden im Endeffekt immer die Spieler verlieren, denn sonst könnten ja keine Mieten bezahlt werden...
schönes Wochenende ich muss los..
Thema: ept berlin mit mehr spielfläche
FRABO

Antworten: 19
Hits: 7.239
27.04.2012 12:39 Forum: Spielrecht


Hallo Lodermolch, hallo Beobachter,

bin ich blöd... natürlich ist es sch...egal wie viel Geld man in kurzer Zeit verspielen kann, und ich werde versuchen den Automatenverbänden die so fundierten Ausführungen zukommen zu lassen..., dass die nicht selbst auf diese Argumentation gekommen sind... Respekt
wozu soll man denn den möglichen Einwurf pro Stunde von zurzeit 80 € auf 40 € senken, denn es spielt doch für den Spieler ohnehin keine Rolle...

sehr sachlich argumentiert... und am Ende nicht von der Apfelsinenkiste fallen.

zum Thema nachgeplapperte Argumente... ich kann mich totlachen, denn ich bin weder Aufsteller noch Hersteller.... ich bin Beobachter der Szene und selbst Spieler übrigens sowohl in Spielhallen als auch in Spielbanken,( wobei die Kleidung hier mittlerweile keine Rolle mehr bei den Geräten spielt --nicht Roulette) und versuche das alles mal neutral zu betrachten

man könnte ja eigentlich alles abschaffen, was am Ende schlecht für jemanden ist, der -womit auch immer- nicht umgehen kann...

also fangen wir mit diesem Medium hier an... es gibt Internetsüchtige, Esssüchtige, Kaufsüchtige, Alkoholsüchtige.. ach nee -kranke, Sportsüchtige, Spielsüchtige (aber das wissen wir ja) usw. .... stimmt alles was im Übermaß betrieben wird, greift negativ in das Leben des oder der Betroffenen ein
Geld kostet alles, sei es direkt wie der Einsatz beim Spielen, beim Einkaufen von Nahrungsmitteln, Alkohol oder Waren oder indirekt durch den Verlust des Arbeitsplatzes...
Der Staat muss und wird allen helfen indem er Therapien bezahlt und Harz IV....,- auch wieder finanzieller Schaden
(Ach und wie viel zahlst Du denn „Beobachter“ als Currybudenbesitzer um den durch Dich entstandenen Schaden durch Fettleibigkeit zu minimieren... oder schließ doch deine Bude und mach etwas anderes, damit nicht noch mehr Schaden entsteht)

Man kann nicht allen anderen etwas verbieten oder erschweren wollen, weil man selbst so labil ist...
Eigentlich passen die gesamten letzten Ausführungen nicht in dieses Thema, aber ich wollte mal antworten..
Thema: Vorsätzliche Mißachtung der GewO durch die PTB?
FRABO

Antworten: 38
Hits: 22.735
26.04.2012 10:46 Forum: Spielrecht


Hut ab!!!

Ich habe mit Bewunderung auch Deine anderen Ausführungen hier im Forum gelesen... so viel und weit gefächerte Rechts- und andere Kenntnisse in dem Bereich sind schon enorm.

Ich gehe mal davon aus, dass Du die gesamte Branche - egal ob Spielbanken oder Spielhallen- nicht magst.
Das muß man akzeptieren - in diesem Zusammenhang fällt mir auf, dass Du bei den Fehlern, die Du aufzeigst, immer das "MANN" benutzt...
Ich denke aber, dass das Spielen in jedem Menschen steckt und man auch das Automatenspiel nicht verhindern kann und sollte, denn sonst gleitet das in die dunklen Ecken jeder Stadt ab und ist überhaupt nicht mehr kontrollierbar. Hier werden die Spieler dann ohne jegliche Kontrolle abgezockt und erpressbar z.B. durch Kreditgewährung gemacht.

Fakt ist, dass die Automatenhersteller dafür sorgen müssen, dass die Geräte nicht manipulierbar sind.
Fakt ist auch, dass die PTB nur Geräte zulassen darf, die den Anforderungen entsprechen (da fehlen mir aber die detaillierten Kenntnisse, wie 5 Sekunden pro Spiel etc....)

MANN und FRAU sollte aber auch nicht vergessen, dass hier eine Wirtschaft existiert, die Arbeitsplätze schafft und Steuern in die Staatskassen spült.
In den Spielhallen sitzen übrigens auch sehr viel ältere oft auch alleinstehende Leute für die das ein sozialer Treffpunkt ist.
Allein "Mensch ärgere Dich nicht" spielen ist für die auch nicht unterhaltsam....
Ja stimmt, ich habe jetzt das extrem Positive geschrieben, aber in der Öffentlichkeit wird ja auch immer nur das extrem Negative beschrieben (Spielsucht, Trading Down Effekt, Straftaten im Zusammenhang mit Spielhallen)... es gibt auch sehr viele Facetten dazwischen...

mit DER MANN meinte ich, dass er der maßgebende Sachverständige ist, der bei der PTB für die Automatenzulassung die Verantwortung trägt.

Wenn er schreibt:
"Klarzustellen ist, dass die TR die Kategorie des einzelnen Spiels gar nicht verwendet. Denn das einzelne Spiel ist als Regelungsgegenstand nicht (mehr) in der Spielverordnung verankert."
dann bezieht sich diese Aussage sicherlich auf die "fünfte Verordnung zur Änderung..." deren Link Du geschrieben hattest.
Unter B. Lösung steht unter Punkt 1: "Die Zulassungskriterien für gewerbliche Geldspiele orientieren sich nicht mehr an dem Einzelspiel, sondern an..."
Und wenn Spielraum zur Auslegung eines Gesetzes vorliegt, dann müsste das mal gerichtlich geklärt werden... aber wer sollte da klagen?
Die PTB müsste eine Zulassung verweigern und die oder der Hersteller würden klagen.. aber solange beide sich einig sind wird es da keine Klärung geben
Vielleicht hat es ja auch nur sprachliche Gründe und der Unterschied liegt zwischen "dem einzelnen Spiel", welches gerade als Durchlauf gespielt wird und dem Einzelspiel z.B. Book of Rá.. aber das sind nur meine Gedanken...

Inwiefern ist der Verwaltungsakt teilbar? Und was hatte Dir die PTB geantwortet.

Die Veränderungen (genannt Zwangsupdates oder auch freiwillige Updates) werden immer dann stattfinden, wenn es wieder einem Manipulateur (auch Programmierer) gelungen ist wieder etwas herzustellen. Nichts ist für immer sicher, selbst die Datenbanken beim FBI konnten gehackt werden, aber die Hersteller sollten es den Straftätern so schwer wie möglich machen und hierzu Sicherheitsmaßnahmen nach heute möglichen Standards treffen...
aber das kostet und ich denke, dass daher manche Geräte teurer sind als andere...

so und zum Schluss.... zu Deiner Frage "Hälst Du dagegen"
natürlich nicht!!
Ich hoffe nur, dass die PTB schneller reagiert, damit eben nicht wieder diese Ungerechtigkeiten und Wettbewerbesvorteile der steuerhinterziehenden Aufsteller gegenüber den redlichen Aufstellern entstehen

und außerdem DU WETTEST???
Zeigefinger Zeigefinger Zeigefinger
Thema: Vorsätzliche Mißachtung der GewO durch die PTB?
FRABO

Antworten: 38
Hits: 22.735
25.04.2012 13:26 Forum: Spielrecht


hallo rosebud

nein und ich denke, dass die ptb hiervon auch nicht wirklich ahnung hat, denn dann würden und müssten sie die zulassung dieser geräte entziehen oder aber zumindest fristen setzen (wie jetzt letztlich geschehen...)

ich freue mich aber, dass es noch solche aufsteller wie dich gibt, hoffe aber gleichzeitig, dass du verschont bleibst von manipulationen
eine wichtige voraussetzung hierzu ist, dass deine mitarbeiter loyal sind, denn häufig gucken die Angestellten gegen Bezahlung weg oder werden bedroht...
also behandel deine angestellten gut, bezahle sie angemessen und gewinne ihr vertrauen, damit sie sich auch bei bedarf an dich wenden können...
Thema: Vorsätzliche Mißachtung der GewO durch die PTB?
FRABO

Antworten: 38
Hits: 22.735
25.04.2012 09:37 Forum: Spielrecht


hallo jasper, meike und bierkönig

nein denn da liegst du leider falsch... (jasper)
es gibt die unterschiedlichsten arten zu manipulieren und ich habe schon mit interesse die verschiedensten ausführungen hier gelesen, die allesamt immer etwas wahrheit beinhaltet haben.
manipulationen können am münzprüfer, am akzeptor, direkt am rechner und natürlich an allen kabeln die diese einheiten untereinander verbinden durchgeführt werden.
es gibt mechanische manipulationen und auch die mit schaltung, hier muss dann der kontakt zu den oben beschriebenen punkten hergestellt werden, was u.a. mit bohren und drähten durchgeführt wird

manipulation gibt es gegen den aufsteller, aber auch durch aufsteller, wenn dann der vorteil wie z.b. im fall der cf karten auf der seite des aufstellers liegt. auch hier konnte der aufsteller duch seinen eigenen techniker (oder jeden der zugriff in das gerät hat) geprellt werden, denn der konnte hier punkte aufbuchen, das geld entnehmen und der aufsteller hat nicht bemerkt, da ja laut streifen die kasse stimmte.
zu bierkönig: ich halte den ausdruck "kanacken" für wenig hilfreich in einer ernsthaften diskussion, aber ich weiß, dass sich sehr viele aufsteller durch herumreisende personen (häufig ausländer) diesen künstlichen verlust haben aufbuchen lassen (10 % der aufbuchung war die Gage)
gefährlich wurde es für die aufsteller immer dann wenn sie sich eine quotenreduzierung haben aufspielen lassen, denn dann kam eigentlich immer ein backdoorprogramm mit ins gerät... (bei novo II).
im forum "schwarzgeldautomaten mit ..." wurde diskutiert, dass der aufsteller damit steuern sparen konnte... mitnichten, das konnte er einfacher..., hier wurden dann über bestimmte spielkombinationen die betrügenden aufsteller selbst betrogen...

die hersteller haben erhebliche angst vor diesen eingriffen IN das gerät, da sie ja die geräte sofort (wie schon einst bei den magic games) vom markt nehmen müssen oder aber eine frist gesetzt bekommen.
die manipulation die das zwangsupdate ausgelöst hat greift ja genau in das geschützte system ein. diese herzstücke sind mit quellcodes versehen, die eigentlich nicht zu knacken sind... man braucht diesen code jedoch für veränderungen die natürlich immer vom hersteller durchgeführt werden müssen/können, aber hier sollte man den herstellern schon trauen, dass diese sich an gesetze halten.. die straftäter (und das sind manipulateure und die, die deren fähigkeiten nutzen) sind doch eher anzuprangern als die hersteller und die redlichen aufsteller...
leider (und das weißt du meike am besten) wissen viele polizisten überhaupt nichts mit anzufangen wenn sie zu einem einsatz wegen einer manipulation gerufen werden, oft wird eine anzeige wegen eines diebstahls gefertigt, obwohl hier häufig computerbetrug vorliegt..

wenn diese manipulationen nicht mehr möglich sind, dann herrschen meiner meinung nach unter den aufstellern wieder die gleichen wettbewerbsbedingungen... also denke und hoffe ich...

p.s. leider konnte ich die ausgabe der zeitschrift für wett- und glücksspielrecht nicht lesen, aber meiner meinung nach ist herr richter DER MANN der ptb.
Thema: Vorsätzliche Mißachtung der GewO durch die PTB?
FRABO

Antworten: 38
Hits: 22.735
24.04.2012 13:43 Forum: Spielrecht


Hallo Meike,

ich glaube, dass ich immer relativ nahe dran bin an den Informationen (oder bezieht sich diese Frage auf die Person im Aufsichtsrat?, zum Zeitpunkt der PTB Zulassung der Coolfireprogramme war das auf jeden Fall der Herr mit den buschigen Augenbrauen.., und das war für mich interessant...)
Natürlicherweise haben alle wirtschaftliche Interessen und wenn man mal die Geräte vergleicht also Bally Wulff, Löwen und die Sonne, dann kann jeder Laie (und vor allem die Fachmänner im Bereich der Manipulation) sagen, dass die Löwen Geräte sehr einfach zu manipulieren waren/sind. Hier wird auch wenig an Sicherheit investiert, da diese Geräte auch für das Ausland (vor allem in erster Linie für Österreich) hergestellt werden. Wie und warum trotz dieser Möglichkeiten der Manipulation (und wenn ich an die noch im Markt existierenden Novo II Geräte denke wird mir übel für jeden Spieler oder umgekehrt auch jeden redlichen Aufsteller) an Löwen Geräten diese eine Zulassung der PTB für den deutschen Markt erhielten und warum so lange gewartet wurde ein Zwangsupdate anzuordnen vermag ich nicht zu beurteilen.
Fakt ist, dass die Sonne sehr schwer oder gar nicht mehr zu manipulieren ist, daher sind die Geräte auch teurer. Bally Wulff mit der Firefoxtechnik war bisher für die Manipulateure nicht lukrativ genug, da diese Geräte nicht so häufig zu finden waren, jetzt denke ich wird sich das ändern...
schöne Woche
Thema: ept berlin mit mehr spielfläche
FRABO

Antworten: 19
Hits: 7.239
20.04.2012 10:26 Forum: Spielrecht


Hallo Meike,

ich "laufe" Dir nach, wahrscheinlich weil mir Dein Hut so gefällt... smile

der Glücksspielstaatsvertrag und das Berliner Spielhallengesetz trifft ja gerade nicht die Spielbank(en), die ja der eigentliche Veranstalter des Turniers ist.
Ich denke, das ist auch der Grund für die Unruhe, denn Spieler können in Spielbanken unendlich viel mehr Geld verspielen, möglicherweise enthemmt durch Alkohol, als dies in den Spielhallen möglich ist.
Die Aufsteller empfinden gerade das als Ungerechtigkeit und manche glauben, dass hier die Spielbanken erheblichen Anzeil an der Novelierung hatten...

und ja eigentlich spektakulär war der Überfall, aber nur weil das umherliegende Geld mit geringem Sicherheitsaufwand bewacht dazu eingeladen hat und der Überfall dann so dilettantisch durchgeführt wurde ...
na dann Royal Flash für jeden
Thema: Vorsätzliche Mißachtung der GewO durch die PTB?
FRABO

Antworten: 38
Hits: 22.735
19.04.2012 13:56 Forum: Spielrecht


Vielen Dank für den "Willkommensgruß"

Ich möchte technisch nicht in Detail gehen, aber das (Zwangs-) Update wird dafür sorgen, dass (zunächst) das Punkteaufbuchen nicht mehr möglich sein wird.

Man musste (geht zur Zeit ja noch) die in der Coolfire befindliche CF - Speicherkarte gegen die manipulierte Speicherkarte austauschen. Man konnte dann Punkte = künstlicher Verlust schreiben.
Nach dem erneuten Austausch gegen die Originalkarte musste man zunächst eine Buchung vom Geld- auf den Punktespeicher durchführen.
Erst beim Zurückbuchen vom Punkte- auf den Geldspeicher wurden die geschriebenen Punkte sichtbar.
Das Update wird dafür sorgen, dass die Punkte nicht mehr übernommen werden.
Machen die Aufsteller damit keinen Gewinn mehr so können sie auch mit diesem Geld kein Geld mehr "großzügig" an die Kunden verteilen und damit dem ehrlichen Aufstellern die Kunden abwerben...

und man könnte ja mal schauen, wer da so im Aufsichtsrat von Löwen sitzt...

schöne Woche
Thema: Vorsätzliche Mißachtung der GewO durch die PTB?
FRABO

Antworten: 38
Hits: 22.735
13.04.2012 12:36 Forum: Spielrecht


Hallo Meike,

diejenigen, die diese Manipulationen genutzt haben aufgrund dessen diese Updates vorgeschrieben wurden, wissen Bescheid.
Aber diese werden aus einem ganz anderen Grund murren, denn es soll denen die Möglichkeit entzogen werden, durch künstliches Aufbuchen von Punkten, die dann im Saldo II tatsächlich als Verlust ausgewiesen werden, Steuern zu hinterziehen.
Perfide war auch, dass diese Aufsteller eine Quotenreduzierung installiert haben, aber mit dem an der Steuer vorbei gewonnenem Geld den Kunden (wiederum verbotenermaßen) "Glücksgeld" geschenkt haben. Die Kunden wurden mit Glücksgeld gelockt, hatten aber erheblich weniger Chancen an den Geräten zu gewinnen.
Diese Kunden wurden durch solche "Glücksgeld" oder "Begrüßungsgeld" Aktionen aber den gesetzestreuen Aufstellern abgeworben.
Diese sollten sich über das Zwangsupdate eher freuen (auch wenn es mit lesen und Arbeit verbunden ist, immerhin haben sie jetzt (zumindest eine Zeit lang..) wieder die gleichen Wettbewerbschancen.


Applaus Applaus Applaus
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern

Views heute: 220.385 | Views gestern: 387.051 | Views gesamt: 891.999.049


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 49 | Gesamt: 0.125s | PHP: 99.2% | SQL: 0.8%