unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Zuverlässigkeitsprüfung § 9 BewachV
MayaRose

Antworten: 1
Hits: 11.608
Zuverlässigkeitsprüfung § 9 BewachV 08.10.2012 10:26 Forum: Bewachungsgewerbe


aus dem wunderschönen Land Brandenburg

Wer kann mir helfen? Ich habe eine alteingesessene Bewachungsfirma, die nun endlich, nach Jahren und etlichen Aufforderungen geschafft hat, das gesamte Bewachungspersonal zu melden. Darunter fallen auch Beschäftigte, die bereits seit 1997 angestellt sind. Zum Glück wurden Sachkundenachweise erbracht.

Nun aber meine Frage:
Darf/Muss ich trotzdem bei den Beschäftigten (vor Einstellung 2003) ein Führungszeugnis nach § 41 Absatz 1 Nr. 9 BZRG einholen und demnach die Zuverlässigkeit (inkl. Gebühren) bestätigen?
Oder gibt es eine Art Bestandschutz?
Galt vor 2003 trotzdem nicht, dass Bewacher ihre Beschäftigten der Behörde melden mussten mit Vorlage Behördenführungszeugnis?

Über sämtliche Hilfe wäre ich dankbar und wünsche allen einen sonnigen Wochenstart...LG und Danke
Thema: Betriebsschließung wegen fehlender Gewerbeanmeldung
MayaRose

Antworten: 3
Hits: 7.526
19.01.2012 10:51 Forum: Gewerberecht


Vielen Dank für die schnelle Antwort. Im Land Brandenburg ist der Alkoholausschank nicht mehr erlaubnispflichtig. Lediglich die persönliche Zuverlässigkeit ist hier zu prüfen. Vom Finanzamt habe ich leider noch keine Auskunft erhalten. Lediglich der Vermieter der Bowlingbahn gab bereits an, dass noch offene Mietzahlungen sind und er bereits eine Räumungsklage beantragt hat. Ein Owi-Verfahren wollte ich parallel zur Ordnungsverfügung eröffnen.
Thema: Betriebsschließung wegen fehlender Gewerbeanmeldung
MayaRose

Antworten: 3
Hits: 7.526
Betriebsschließung wegen fehlender Gewerbeanmeldung 19.01.2012 10:04 Forum: Gewerberecht


Hallo liebe Mitstreiter,

ich beabsichtige, eine Betriebsschließung einer Bowlingbahn mit Alkoholausschank anzuordnen, da die Inhaberin keine Gewerbeanmeldung getätigt hat (trotz mehrfacher Aufforderungen auch nicht tätigen will). Hatte jemand von Euch schon so einen Fall? Welche Möglichkeiten habe ich, diesen Betrieb zu schließen? Worauf sollte ich besonders achten? Vielen Dank im Voraus und LG MayaRose
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern

Views heute: 133.472 | Views gestern: 352.167 | Views gesamt: 880.165.630


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.057s | PHP: 98.25% | SQL: 1.75%