unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Gewerbeaufhebungsverfahren, trotzdem weiter Rechnungen geschrieben
M3007

Antworten: 3
Hits: 3.037
21.12.2011 19:12 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Ja, mitte 2010.
Thema: Gewerbeaufhebungsverfahren, trotzdem weiter Rechnungen geschrieben
M3007

Antworten: 3
Hits: 3.037
Gewerbeaufhebungsverfahren, trotzdem weiter Rechnungen geschrieben 21.12.2011 18:16 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo. smile

Gewerbetreibender X hat ein "kleines" Problem.

Er hat jahrelang selbstständig, Einzelfirma, im Gastgewerbe gearbeitet. Mitte 2010, aufgrund von Rückständen beim Finanzamt, leitete der
zuständige Kreis ein Gewerbeaufhebungsverfahren ein. Nach seinem Umzug meldete er in der neuen Stadt auch kein neues Gewerbe an, schrieb trotzdem weiter Rechnungen an seine Kunden. Diese Rechnungen gab er auch alle beim Finanzamt an.

Jetzt bekam ein Restaurant, für das er arbeitet, ein Schreiben vom Kreis, dass sie alle Rechnungen von X in Kopie haben möchten, da er ja kein Gewerbe ausüben darf. Scheinbar wurde ein Verfahren gegen ihn eingeleitet.



Was kann er tun?
Was für Konsequenzen hat er zu erwarten?
Kommt er aus der Sache irgendwie raus?



Lieben Gruß smile
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Views heute: 136.288 | Views gestern: 385.893 | Views gesamt: 889.922.312


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.046s | PHP: 97.83% | SQL: 2.17%