unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: grösstes Problem der Spielotheken
stefan84

Antworten: 9
Hits: 9.224
07.03.2012 16:01 Forum: Spielrecht


@ sandy

spielos leben nicht nur von süchtigen!! das ist immer so primitives dahergerede wir sind ein gewerbe sowie es einen Bäcker und eine Tankstelle gibt!

Für so Unsinnig halte ich das nicht wenn man sich mal den Punkt genauer anschaut!!!

1. meine ich nicht nur z.b. den Jugendschutz sonder andera sachen die man mit den Automaten machen kann!!

Es gibt Aufsteller die haben eine reine Gastro-Aufstellung aus bestimmten Gründen die mit Auszahlquoten, Abrechnungsprogrammen spielen und somit aus den Eigenen Reihen die Branche kaputt machen, da in der Gastro so gut wie nie kontrolliert wird bzw. ich nicht wissen will wieviele Automaten in der Gastro hängen und beim Ordnungsamt gemeldet sind (bestes Beispiel BERLIN)

1. Ist die Gastro die Einstiegsdroge auf die Spielo
Thema: grösstes Problem der Spielotheken
stefan84

Antworten: 9
Hits: 9.224
grösstes Problem der Spielotheken 07.03.2012 12:20 Forum: Spielrecht


Hallo Zusammen,

eine kleine Anmerkung am Rande der ganzen momentanen Situation der Automatenaufsteller!!

Ich denke die gesamt Branche hat das grösste Problem, weil es zuviele Schwarze Schafe gibt. Ich selbst führe mit meinen 27 Jahren zwei Spielotheken seit 5 Jahren. In dieser kurzen Zeit komm ich immer wider auf das gleiche Problem:

Jeder der in dieser Branche versucht es SERIÖS zu betreiben von A (wie Automaten) - Z ( Zugangskontrolle/Jugendschutz) hat dass NACHSEHEN.

Es gibt, obwohl es verboten ist, immer noch Grosse Ketten sowie auch kleine die Ihren Kunden Geld aufmünzen um die Buden voll zu bekommen! Ich kann euch sagen es geht auch ohne!! Das Zauberwort nennt sich " Service " am Kunden durch gutes geschultes Personal die auch mehr als € 5 in der Stunde verdienen!

Leider Interessiert dies auch keinen mehr wenn alle anderen in Ihren ASSI BUDEN den leuten bis zum umfallen Geldaufmünzen und damit die Spieler GAGA machen.

Meine Vorschläge für eine Komplettsanierug der Spieleverordnung wären ganz Simpel:

- wenn die einzelnen Konzessionen nicht erfüllt werden können d.h. von 12 Automaten nur 8 stehen muss die gesamte Spielo schliesen
(Novolino bzw. Extra game müsste mindesten 100 Hallen schliesen)

-Hersteller dürfen max. 30 Spielos in gesamt deutschland für Testzwecke betreiben da dann eine tatsächliche Wirtschaft zustande kommen würde!

- Max. Obergrenze von 4 Konzessionen a 12 GGSG ( ich besitz keine 48er)

- Abschaffung der Gastronomieplätze (da dort der grösste Blödsinn betrieben wird und die Ordnungsämter diese nicht kontrollieren können)

- Geräte TÜV muss erhalten bleiben + zusätzlich ein Kontrollmodul durch den Staat der z.B. alle 24 Monate die gesamte Spielo ohne Voranmeldung Prüft!!!


Ich denke mit diesen Mitteln hat man einen Grossteil der Schwarzen Schafe (wobei auch die Herstellerketten zu diesen gehören) von heut auf morgen weg!

Aber leider sind die Vertreter der Branche, die Verbände, gekauft von den Herstellern und nicht für die Aufsteller und Betreiber zuständig.

Es gibt Verbandsvorstände die drei Spielos auf 30 tausend Einwohner haben und dann nochmal eine mit allein 60 GGSG bauen. Da fragt man sich doch was diese Leute in der Politik ausrichten wollen.
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Views heute: 131.352 | Views gestern: 352.167 | Views gesamt: 880.163.510


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.066s | PHP: 98.48% | SQL: 1.52%