unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Gewerbe Ja/Nein ?
Milka

Antworten: 0
Hits: 5.744
Gewerbe Ja/Nein ? 18.10.2011 17:23 Forum: Gewerberecht (allgemein)


Hallo liebes Gewerberecht Forum,
schön des solche Foren gibt um sich zu Informieren.

Ich habe folgendes Frage,

Person A betreibt eine Internetseite wo er virtuelle Punkte anbietet (interne Währung).
Das ganze bietet er gegen eine andere Virtuelle Währung (Internetseite 2, gehört nicht Person A)

Nun ist die Frage, virtuelle Währung hat natürlich irgendwo immer einen Gegenwert (denke ich zumindest)

Wird man dadurch Gewerbepflichtig ? Wenn ja als welche Tätigkeit ?

Und meine 2te Frage:

Person A schaltet auch Werbung auf seiner Seite um die Unkosten zu decken, es handelt sich dabei um Werbung einer sehr großen Firma.
Gewerbepflichtig ? Wenn ja, welche Tätigkeit lässt man auf den Gewerbeschein schreiben ?
Steuern ja/nein ?


Ich danke euch für das lesen meines Beitrages und hoffe das mir jemand mehr Informationen geben kann.
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern

Views heute: 37.708 | Views gestern: 352.167 | Views gesamt: 880.069.866


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.050s | PHP: 98% | SQL: 2%